blaue Stunde

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
vor Sonnenaufgang färbt sich der Himmel in ein geheimnisvolles Blau. Schwer auf einem Bild wiederzugeben, habs mal versucht. Und leider wieder Tonwertabrisse, dank der Komprimierung.

10647187aca1103c.jpg

Anzeigen
"Trotzdem" stark! Gefällt mir ausgesprochen gut! :up: Ich persönlich hätte den Zipfel links außen weggelassen - ich könnte mir den Kommentar allerdings auch sparen, ich hab eben nach "etwas" gesucht was ich anders gemacht hätte... ;)

Kommentar
Hast Du "untenrum" beschnitten? Ich vermisse etwas Vordergrund. Die Farben sind, unabhängig davon, eine große Schau.

LG

Stefan

Kommentar
Ein sehr schönes Bild, aber wenn ich bedenke wieviel eindrucksvoller das Schauspiel auf deiner Netzhaut gewesen sein muss, werd ich fast ein wenig neidig. ;)

Kommentar
BogiTw schrieb:
aber wenn ich bedenke wieviel eindrucksvoller das Schauspiel auf deiner Netzhaut gewesen sein muss, werd ich fast ein wenig neidig. ;)

das ist wohl wahr, aber wenn ich denke wie sehr ich mit dem Stativ und Objektivwechsel, Belichtungskorrektur etc. beschäftigt war...

Kommentar
Toll...mehr sag' ich nicht dazu...und wenn man davor steht in freier Natur, ist es noch schöner....;)

Kommentar
Michael K. schrieb:
...
Deshalb musste ich das ganze Programm mitmachen, vom ersten zarten Orange, Lila, dann Rot und eben dieses Blau.

Du Ärmster.... "From Dusk til Dawn" in deutlich ansprechender Version. Ein echter MichaelK!

Kommentar
Michael K. schrieb:
danke, Karlheinz, die Tabelle hatte ich leider nicht dabei. Deshalb musste ich das ganze Programm mitmachen, vom ersten zarten Orange, Lila, dann Rot und eben dieses Blau.

Och Du Armer:D
Aber das volle Programm hätte ich auch gerne mitgemacht.
Man kann zwar versuchen die Eindrücke auf ein Foto zu bannen, aber die Realität ist einfach nicht zu schlagen.
Wie immer eine wunderschöne Aufnahme:up:

Grüßle Michel

Kommentar
Wo gibt es denn diesen geilen Berg mit der Metallerzspitze.

Ein schönes Foto hast Du ja von ihm gemacht, :up:
wenn auch nicht so ganz zur "BLAUEN Stunde"!

Kommentar
Der Berg glüht ja schön, aber der Himmel sieht leider aus, wie mit Photoshop eingezogen, tut mir leid. Ich glaub Dir ja, daß das in echt supertoll aussah, aber auf dem Photo kommt das für mich zumindest überhaupt nicht rüber, tut mir leid.

Hoffe trotzdem, Du bist danach noch heil runtergekommen. :)

Gruß Erik

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
aber der Himmel sieht leider aus, wie mit Photoshop eingezogen

hätte ich vermutlich ähnlich gesagt! Ich habe mir auch überlegt ob ichs zeigen soll, weil es so kitschig rüberkommt. Ich habe ältere Dias der gleichen Situation, da ists genauso. Wobei die Belichtung auch eine Rolle spielt. :)

Kommentar
Hallo Michael,

vielen Dank für das, wieder einmal, tolle Bild, wunderschöne Stimmung klasse eingefangen :up:

Kommentar
Furby schrieb:
Wo gibt es denn diesen geilen Berg mit der Metallerzspitze.

das hast du gut erkannt, er ist wohl recht eisenhaltig :)

Das ist die Hohe Gaisl (Croda Rossa) in den Ampezzaner Dolomiten (mein Heimspiel)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten