Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

immerich

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe mir eine D5600 gekauft und probiere sie jetzt aus. Eigentlich meine ich ja, mich mit Nikons auszukennen, aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail.
Wo lässt sich einstellen, dass die Kamera nach dem Formatieren der Speicherkarte nicht jedesmal wieder die Bilder bei 1 zu zählen beginnt. Das klingt banal, aber ich finde die Stelle trotzdem nicht. :nixweiss:
 
Anzeigen
Unter Nummerspeicher steht nur Ein, Aus und Zurücksetzen. Das hat darauf keinen Einfluss.
 
Kommentar
Unter Nummerspeicher steht nur Ein, Aus und Zurücksetzen. Das hat darauf keinen Einfluss.


Doch, hat es – oder die Kamera ist kaputt.


Nummernspeicher muß auf "Ein" stehen:

Wenn ein neuer Ordner angelegt, die Speicherkarte formatiert oder eine neue Speicherkarte eingesetzt wird, setzt die Kamera die Bildnummerierung nach der höchsten zuletzt vergebenen Nummer bzw. nach der höchsten Nummer auf der Speicherkarte fort. Wenn der aktuelle Ordner ein Bild mit der Dateinummer »9999« enthält, legt die Kamera bei der nächsten Aufnahme automatisch einen neuen Ordner an. Im neuen Ordner beginnt die fortlaufende Nummerierung wieder bei »0001«.


Ist so bei der D70, D300, D700, D500 und
der D4 – dürfte also bei jeder Nikon so sein. :cool:


.
 
Kommentar
Unter Nummerspeicher steht nur Ein, Aus und Zurücksetzen. Das hat darauf keinen Einfluss.
Doch, genau das ist das Rädchen, an dem Du drehen musst. Wähle "Ein" und Dein Problem ist gelöst (oder die Kamera defekt). Siehe auch Handbuch Seite 242.

Gruß,
Werner

Tante Edit sagt: wieder mal zu langsam:rolleyes:
 
Kommentar
An der Stelle war ich schon mehrmals und habe immer wieder auf Ein gedrückt. Trotzdem beginnt die Kamera jedesmal wieder bei 1 zu zählen.
Wenigstens brauche ich nicht mehr an meinem Verstand zu zweifeln.
Eine nagelneue Kamera. Erst heute bekommen und schon wieder zurückschicken? :angry::angry::angry:
 
Kommentar
Der Stand ist so: Ich habe mich telefonisch an den Händler gewandt. Man hat mich gebeten das Problem in einer Mail zu schildern. Dann sagt man mir, wie es weitergehen soll.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten