Hallo Leute,
Bin neu hier im Forum und habe da mal eine Frage.
Ich hatte mit der Fotografie noch nie viel an der Mütze, aber als ich vor kurzer Zeit mal das Equipment von meinem Opa ausgepackt und einfach mal ein bisschen ausprobiert habe, ist mir aufgefallen, dass es doch Spaß macht vernünftige Fotos zu schießen.
Aufgrund dieser Feststellung und des fehlenden Wissens habe ich mir das Buch „Der große humboldt Fotolehrgang“ gekauft.
Da das Knipsen mit der Analogen mit der Zeit ins Geld geht und man sich alles notieren muss was man eingestellt hat, spiele ich mit dem Gedanken mir eine digitale
DSLR zuzulegen.
Es soll die Nikon D90 werden im Kit aber Welches?
Habe hier im Forum schon gestöbert aber brauche noch ein paar Meinungen.
Ich hatte da an die Linsen
- 16-85
- 18-105
- 18-200
gedacht. Welche der drei Linsen würdet Ihr mir vorschlagen?
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen
Mfg Dominik
Bin neu hier im Forum und habe da mal eine Frage.

Ich hatte mit der Fotografie noch nie viel an der Mütze, aber als ich vor kurzer Zeit mal das Equipment von meinem Opa ausgepackt und einfach mal ein bisschen ausprobiert habe, ist mir aufgefallen, dass es doch Spaß macht vernünftige Fotos zu schießen.
Aufgrund dieser Feststellung und des fehlenden Wissens habe ich mir das Buch „Der große humboldt Fotolehrgang“ gekauft.
Da das Knipsen mit der Analogen mit der Zeit ins Geld geht und man sich alles notieren muss was man eingestellt hat, spiele ich mit dem Gedanken mir eine digitale
DSLR zuzulegen.
Es soll die Nikon D90 werden im Kit aber Welches?
Habe hier im Forum schon gestöbert aber brauche noch ein paar Meinungen.
Ich hatte da an die Linsen
- 16-85
- 18-105
- 18-200
gedacht. Welche der drei Linsen würdet Ihr mir vorschlagen?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen
Mfg Dominik