Das würde ich nicht tun. Sollte es wirklich für den vorgesehenen Einsatzzweck nichts taugen, (ich sag jetzt mal nicht, wie MEIN erstes Stativ aussah), dann kann es noch immer Blitzgeräte, Scheinwerfer, Reflektoren oder was auch immer tragen. Oder beim richtigen Stativ mit langen Teles die Kamera abstützen.powerbauer schrieb:... dann stecke ich es in die erste Mülltonne die ich San Francisco finde.
Maik Musall schrieb:Meine DSLR würde ich da nicht drauf montieren. Ich hätte Angst, daß das einfach umfällt, abbricht oder zusammenklappt.
RolandOeser schrieb:
powerbauer schrieb:Hey Leute!!
1. Das ist ein Stativ Thread und kein Musik Thread.
2. Ich bin mir sicher daß das Hama den Zweck erfüllt, für den ich es gekauft habe. Für eine D200 mit 12-24 Tokina wirds bestimmt reichen, falls nicht, dann stecke ich es in die erste Mülltonne die ich San Francisco finde.
3. Im Notfall kaufe ich mir Vor-Ort ein Carbon-Stativ. Die 20 Euro Lehrgeld tun mir dann nicht weh.
Gruß
Thomas
Leicht, stabil und 75 Euro sind Kriterien die sich gegenseitig ausschließen.powerbauer schrieb:Gibts eine Brauchbare Alternative?
Max 1,5 Kg schwer und bis 75 Euro
Gruß
Thomas
Ist zwar off topic, aber ich meine, dass, wenn man sich die Person selbst auswählt, die Wahrscheinlichkeit dabei auf einen dreisten Dieb zu treffen, verschwindend niedrig ist, (fast) egal an welchem Ort. Ganz vorsichtig sollte man allerdings sein, wenn man ungefragt angesprochen wird, dann kann die Wahrscheinlichkeit, je nach Gegend, auf bis zu 100 % steigen. Gruß, DirkSaffetti schrieb:Man muss nur aufpassen, dass der nicht schnell laufen kann...
Saffetti
Das ist wahrscheinlich die beste Idee. Und dem Zoll kannst Du zu recht sagen, Du seinst mit einem Stativ ausgereist, jetzt reist Du mit einem Stativ wieder ein. :up:powerbauer schrieb:3. Im Notfall kaufe ich mir Vor-Ort ein Carbon-Stativ.
Die 20 Euro Lehrgeld tun mir dann nicht weh.
powerbauer schrieb:Da mir mein Manfrotto mit Kugelkopf als Urlaubsstative zu schwer ist habe ich mir heute in der Bucht für 15,95 ein Hama Star 61 ersteigert. Ich bin mir bewust daß das Ding nur Wakelpuding Bilder machen kann, aber es soll ja auch nur mal die Kamera mit einem Tokina 12-24 oder dem 28-70 tragen, wenn ich selbst mit aufs Bild will.
Nach dem Urlaub werde ich einen kleinen Bericht über die Urlaubstauglichkeit dieses supergünstig superleicht Stativs machen.
Gruß
Thomas
powerbauer schrieb:Die Suche nach einem Reisestativ geht weiter.
Thomas
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?