Bitte nicht hauen, Ich hab mir eine Hama Stativ ersteigert

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

powerbauer

Sehr aktives NF Mitglied
Da mir mein Manfrotto mit Kugelkopf als Urlaubsstative zu schwer ist habe ich mir heute in der Bucht für 15,95 ein Hama Star 61 ersteigert. Ich bin mir bewust daß das Ding nur Wakelpuding Bilder machen kann, aber es soll ja auch nur mal die Kamera mit einem Tokina 12-24 oder dem 28-70 tragen, wenn ich selbst mit aufs Bild will. :hehe:
Nach dem Urlaub werde ich einen kleinen Bericht über die Urlaubstauglichkeit dieses supergünstig superleicht Stativs machen.

Gruß
Thomas

Anzeigen
Für genau solche ZWecke hab ich hier ein Slik Minisprint GM. Kostet 40 bis 50 EUR neu und ist für die Größe und das Gewicht erstaunlich stabil. Das kann man auch einfach mal so in den Rucksack stecken, wenn man nicht mit expliziter photographischer Absicht unterwegs ist, aber gewappnet sein will, falls einem doch was vor die Linse läuft.

Die Linse muß man natürlich dann auch dabei haben, und ein Gehäuse. :)

Gruß Erik

Kommentar
Erinnert mich an einen bestimmten Film, über das Leben eines bestimmten Typen: einer ruft einen Namen und schon prasseln die Steine auf ihn ein ... ;)
:steine:

Gruß Jens

Kommentar
Doc schrieb:
Erinnert mich an einen bestimmten Film, über das Leben eines bestimmten Typen: einer ruft einen Namen und schon prasseln die Steine auf ihn ein ... ;)
:steine:

Gruß Jens

In der Musik-Newsgroup musste man nur "Behringer" erwähnen, und ratzfatz hat einen auch keiner mehr lieb gehabt.

Gruß Erik

Kommentar
Ich gebe mal einen Tipp ab: nachdem Du es ausgepackt und zu Hause einmal ausprobiert hats, wirst Du es gar nicht erst mit in den Urlaub nehmen. :fahne:

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
In der Musik-Newsgroup musste man nur "Behringer" erwähnen, und ratzfatz hat einen auch keiner mehr lieb gehabt.

Gruß Erik

Wobei´s auch von Behringer richtig gute Teile gibt.

Gruss Saffetti

Kommentar
Saffetti schrieb:

Gruss Saffetti

Ernsthaft bestreiten will das auch keiner. Aber vieles ist halt doch einfach bloß scheiße oder zumindest schlampig verarbeitet...

Gruß Erik

Kommentar
Saffetti schrieb:

Gruss Saffetti

hmm, also ich würde das ja eigentlich schon bestreiten wollen ;)
Aber fotografieren funktioniert auch mit einer selbstgebauten Lochkamera :)

Kommentar
Fendee schrieb:

..und im Gegensatz zur Spiegelreflex könnte man die sogar auf so ein Stativ setzen.
Gruß, Dirk

Kommentar
Fendee schrieb:

Naja, mit einem Exciter zu photographieren, dürfte in der Tat schwerfallen. :)

Gruß Erik

Kommentar
Kuirrin schrieb:
Immer noch besser als keins dabeizuhaben :up:
Dem kann ich mich nicht anschließen, für die paar Male wo man selbst mit auf's Bild will, kann man auch jemanden bitten (immer dazu sagen, dass die Füsse mit drauf sollen, dann geht's schon!), für die vielen Male aber, wo Du echt ein Stativ brauchst

WIRST DU DICH NACH DEM URLAUB SELBER HAUEN!!! VIEL SPASS BEIM BLAUE FLECKEN ZÄHLEN...

Gruß, Dirk

Kommentar
Saffetti schrieb:
...und manch einer macht´s damit besser, wie ein anderer mit ner D200...

Gruss Saffetti

Da ist mit Sicherheit was dran. Aber es wird klanglich einfach noch besser, wenn man dann von Behringer umsteigt.
Sound muss möglichst kristallklar bleiben :)

LG Carsten

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten