Biometrisches Passfoto - Personalausweis

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

scotch080

Sehr aktives NF Mitglied
für den reisepass braucht man ja ein biometrisches passfoto. wie siehts aus mit dem personalausweis? hab in internet was gefunden das sich da am 1.november was ändert. oder is das biometrische passfoto auch schon beim perso eingeführt?

Anzeigen
Vielleicht schaust Du mal hier, denn die sind zuständig...
http://www.bundesdruckerei.de/

Die Fotoanforderung ist identisch. Was ab November gilt, ist noch nicht raus. Zitat: "Ab November 2007 werden die neue Foto-Mustertafel und die neuen Passbild-Schablonen auf der Website der Bundesdruckerei GmbH veröffentlicht."

Ich würde mich nur an diese Seite halten, alles andere kann schlecht abgeschrieben oder geschätzt sein.

Kommentar
'Anforderungen an das Lichtbild sind in den Gesetzen der Bundesländer geregelt. Es kann wahlweise ein Lichtbild alten Typs (Halbprofilaufnahme) oder ein Lichtbild gemäß der am 01.11.2005 in Kraft getretenen neuen Passbildvorgaben nach internationalen Standards (Frontalaufnahme) vorgelegt werden.'
Ließt sich für mich so als wäre es noch wie im Frühjahr, für den Personalausweis ist es noch nicht vorgeschrieben.

Gruß
Dirk

Kommentar
...stimmt Dirk, aber bei uns wollten sie schon jetzt eines haben; und da der BPA ja 10 Jahre gültig ist, würde ich auch ein Bild nach diesen Maßgaben nehmen, bzw. bis nächstes Jahr warten, denn dann kommt ja der elektronisch lesbare...und solange tut es ja dann der Reisepass.

Kommentar
Bonner schrieb:
...würde ich auch ein Bild nach diesen Maßgaben nehmen...
Habe ich gemacht für meinen Personalausweis Anfang des Jahres. Darauf sah ich offenbar so übel aus, das die Dame auf dem Einwohnermeldeamt mich eben explizit darauf hinwies das es ruhig auch noch die alte Paßbildversion hätte sein können. :silly:

Gruß
Dirk

Kommentar
foxmulder schrieb:
Habe ich gemacht für meinen Personalausweis Anfang des Jahres. Darauf sah ich offenbar so übel aus, das die Dame auf dem Einwohnermeldeamt mich eben explizit darauf hinwies das es ruhig auch noch die alte Paßbildversion hätte sein können. :silly:

Gruß
Dirk

...naja, Du darfst natürlich keine Tafel mit der Kriminalaktennummer davorhalten, wenn der Auslöser gedrückt wird... :lachen:

Kommentar
Das macht natürlich neugierig. Bist Du mutig und zeigst es uns?

foxmulder schrieb:

Gruß
Dirk

Kommentar
Hallo,

Ich hab vor etwa zwei Monaten einen neuen Personalausweis bekommen. Das Ganze ging mit altem Foto. "Neues braucht man nur für den Reisepass", hieß es bei den Behörden.

Ach ja, betrifft Bayern.

Gruß

Christoph

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten