Bildwiedergabe bei der D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
K

koetterclan

Guest
:hallo: Hallo zusammen,

bei der Bildwiedergabe im Display der Kamera werden immer Bildinformationen
mit eingespielt. Auch bei der Bildwiedergabe im Programm Diashow ( Standard)
werden die Informationen eingeblendet. Nur im Programm Pictmotion wir eine
Vollbildanzeige im Display angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit die Vollbildanzeige generell bei der Bildwiedergabe
einzustellen ?

Gruß Volker

Anzeigen
Hallo.

Eigentlich müsstes Du, wenn das Bild in Display mit den EXIF-Daten angezeigt wird, einfach mit dem Multifunktionswähler nach oben und/oder unten schalten. Dadurch erhältst Du die verschiedenen Anzeigemodi. Auch de , mit der normalen "Vollbildanzeige".
Siehe auch: Handbuch Seite 61, "Wiedergabe und Drucken".

Grüße,
Frank.

Kommentar
Drehe am vorderen Rad im Handgriff, wenn Du auf Bildwiedergabe bis solnge bis die diversen Infos nicht mehr angezweigt werden. Ich hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden.

Gruß Rudi

Kommentar
vielen Dank für Eure beiden Rückmeldungen.
Habe beide Varianten versucht. Komme leider nicht
auf den Vollbildmodus. Bester Anzeigenmodus den ich
dadurch erreichen ist ist " Makieren ".
Nur wenn ich die Taste QUAL drücke, erreiche ich den
den Vollbildmodus. Dann kann ich allerdings mit dem
Multifunktionswähler die verschiedenen Bilder nicht
ansteuern.

Gruß Volker

Kommentar
der tip von nikki ist der beste... im handbuch ist, wenn ich mich richtig erinnere, sogar eine skizze... das was du hier schreibst, ist nämlich ein klein wenig wirr.. :)

Kommentar
Alllso, ich vermute mal folgendes: Volker möchte das die Bilder beim Betrachten den ganzen Bildschirm einnehmen. Ohne jeden schwarzen Rand der noch zusätzliche Informationen enthält oder sonstigen Schnick-Schnack. Das kann man meines Wissens nach in der Tat so nicht über die Multikultiwippe einstellen.
Workaround: 1x hineinzoomen, dann fehlt zwar ein bißchen vom Bild (vor allem links und rechts), aber damit ist erstmal der ganze Bildschirm mit Bild ausgefüllt. Und genau das passiert ja bei der D80 beim Drücken der Qual/Zoom+ Taste. Und dann zum weiterblättern nicht die Wippe benutzen (damit verschiebt man dann das Bild) sondern das hintere Einstellrad. Dann sollte das so klappen wie du es dir vorstellst, halt mit den geringen seitlichen Verlusten, das liegt aber auch einfach daran das der Bildschirm kein 2:3-Format hat.

Gruß
Dirk

Kommentar
Hallo Dirk,

Du hast das Problem genau erkannt.
Vielen Dank für den Tipp. Genau der Hinweis mit dem hinteren Einstellrad weiterblättern, das wars.

Vielen Dank Volker.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten