Bildschirmsignal für Projektor spiegeln?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

benegit

Sehr aktives NF Mitglied

ich würde gerne das Bildausgangs-Signal horizontal spiegeln, um eine "Rückprojektion" zu erhalten. Sprich: Auf eine transparente Leinwand von hinten projizieren, sodass von Vorne das richtiges Bild zu sehen ist.

Ich möchte gerne eine Lösung per Software im Computer, da der vorhandene Projektor diese Funktion nicht eingebaut hat.
Am liebsten wäre mir eine Lösung für Mac´s. Mit einer Windows-Lösung könnte ich auch leben.

Grüße,
Bene

Anzeigen
Ich habe gelesen das es bei Nvidia so geht: Rotationssteuerung --> Invertiertes Querformat.
Leider weiß ich nicht genau ob es funktoniert habe eine Intel Grafikkarte.

Kommentar
Womit magst du das machen? Beamer? Diese können auf Rückprojektion umgeschaltet werden

EDIT: Vergiß es. Hab grad dein text noch mal gelesen. Wie wäre es, daß Bild über ein Spiegel zumzulenken?

Hallo zusammen,

ich würde gerne das Bildausgangs-Signal horizontal spiegeln, um eine "Rückprojektion" zu erhalten. Sprich: Auf eine transparente Leinwand von hinten projizieren, sodass von Vorne das richtiges Bild zu sehen ist.

Ich möchte gerne eine Lösung per Software im Computer, da der vorhandene Projektor diese Funktion nicht eingebaut hat.
Am liebsten wäre mir eine Lösung für Mac´s. Mit einer Windows-Lösung könnte ich auch leben.

Grüße,
Bene

Kommentar
Wenn Du eh nur ein Bild dafür hast, warum spiegelst Du es nicht einfach im Bildbearbeitungsprogramm und dann einfach beamen - warum umständlicher??

Beste Grüße Dieter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten