Netzfetzer schrieb:Ein derartiges Vokabular hat hier im übrigen nichts verloren. Solche Ausdrücke sprechen nicht unbedingt für den Autor. Halte Dich an ein gewisses Niveau oder sei bitte still.
Fuer mich die Vorteile von JPEG gegenueber RAWpdc.h schrieb:Warum nicht mehr?
bewi2 schrieb:Ja hallo,
wo sind wir denn hier, hat da jemand den Papst in der TascheKritik geht auch deutlich besser:down:
Netzfetzer schrieb:Für mich ist das ein Entscheidungsgrund für die D200 und gegen die D2X gewesen
Netzfetzer schrieb:Ich denke, ein deutlicher Hinweis ist durchaus angebracht. Eigentlich sollte das selbstverständlich sein.
Netzfetzer schrieb:Entschuldige, aber wenn Du sagst, der AF der D200 sei (ich zitiere!) "kacke", dann frage ich mich, inwieweit das nicht auch Verschulden des Fotografen ist. So extrem, wie Du das hier darstellst, habe ich den AF in vergleichbaren Situationen noch nicht erlebt.
Ein derartiges Vokabular hat hier im übrigen nichts verloren. Solche Ausdrücke sprechen nicht unbedingt für den Autor. Halte Dich an ein gewisses Niveau oder sei bitte still.
Es ist absolut logisch, dass der AF der D200 sich nicht mit dem AF der D2Xs messen kann. Die D2X spielt ja auch techisch wie auch preislich in einer anderen Liga. Dafür hat die D200 andere Vorteile wie geringes Gewicht und ihre Kompaktheit (ohne MB-200), die ich persönlich z.B. sehr schätze. Wenn der AF der D200 Dich nicht zufrieden stellt, verstehe ich Deine Diskussion nicht. Dann gibt es eh nur eine Entscheidung für die D2Xs oder sich alternativ mit dem AF von Canon abmühen.
Du solltest meinen Text aufmerksamer lesen. Ich habe mich sehr wohl auf seine Frage bezogen. Er muss die D2X kaufen, weil er beim AF keine Kompromisse eingehen will oder andere Hersteller ausprobieren, falls ihm selbst die D2X nicht genügt.volkerm schrieb:Das ist für den Fragesteller aber völlig unerheblich. Der hat in seiner Fragstellung in Beitrag #1 genau geschrieben, was ihm wichtig ist und welche Probleme und Fragen er hat.
Wie lange hast Du denn mit der D2X gearbeitet, um die gewünschten Erfahrungswerte beizusteuern? Die Kritik an der D200 ist berechtigt und im AF Verhalten bei schlechtem Licht gibt es deutliche Unterschiede. Danach war gefragt und die Unterschiede sind in den Antworten deutlich geworden.
Wenn Du mit der D200 keine Probleme hast ... wunderbar. In anderen Situationen stösst die D200 an ihre Grenzen und dann hilft es nicht, daß sie kompakt ist.
Ein gewisses Niveau kann man durchaus erwarten!!!akrobat schrieb:schon wieder ein "deutschlehrer"
dein zitat: "oder sei bitte still" hallo, wer bist du? kopfschütteln bei mir!
denn du schrebst schließlich in meinem "titel"
aber egal... wieder zum thema!
lies die noch einmal meinen beitrag genau durch! denn ich spreche vom af der d200 bei theater fotografie! das heißt unter sehr schlechten und sehr schnell wechseln lichtverhältnissen, bei noch dazu sehr schnell bewegten motiven! mein vergleich bezog sich auf die d70! nicht auf die d2xs! du schreibst; "habe ich den AF in vergleichbaren Situationen noch nicht erlebt" da kann ich nur sagen: es gibt keine vergleichbare situation! entweder du hast im theater/varieté/circus wärend einer live show schon fotografiert oder eben nicht!
lg
Netzfetzer schrieb:Im übrigen ist der Vergleich D2X/D200 wie ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.
Netzfetzer schrieb:Wer keine Kompromisse haben will, muss halt für die entsprechende Qualität zahlen.
volkerm schrieb:Nö. Die beiden Werkzeuge haben hier dieselbe Aufgabe und man kann sie selbstverständlich vergleichen. Nach dem Vergleich war gefragt und einige (Du nicht) haben auch was Konkretes dazu geschrieben.
Das hat Akrobat auch vor ... und die Frage, in welchem Umfang die Verbesserungen zu erwarten sind, ist deshalb sinnvoll und richtig. Dazu gab es ja auch einige konkrete Antworten.
Deine Beiträge haben in der Sache dabei leider nicht weitergeholfen.
Netzfetzer schrieb:Dann vergleichst Du also auch Äpfel mit Birnen.
Netzfetzer schrieb:Wenn ich höre, dass sich jemand über die D200 beschwert, ist doch seine Entscheidung im Grunde schon getroffen, oder?
frankliebke schrieb:Hallo Akrobat,
würde mich mal interessieren, ob Du schon mal D2Xs und Cd5 probieren konntest oder wann das ist, vor allem Dein Fazit würde mich sehr interessieren. Ich hab auch schon öfter gelesen, das die C im Autofocus, aber vor allem im Rauschen sehr positiv abschneiden soll.
Beste Grüße
Frank
volkerm schrieb:Nein, ich beantworte die Frage. Und ich verstehe auch die Kritik am AF der D200, weil ich den Unterschied kenne. Und weil ich das hahaha Scheissteil auch schon ein paar mal aus dem Fenster werfen wollte.
Hank schrieb:...und ich dachte schon, es seien die Objektive
Nebenbei: hat die D2Xs auch leichte Tendenz zur Unterbelichtung?
volkerm schrieb:Das mit den Objektiven kommt leider noch dazu als weitere Fehlerquelle.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?