interessant, einfachste grundlagen nicht kennen
und sich dann eine d300 kaufen?!
sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.......
Hey Leute!!
Bin neu hier und habe mir vor einer Woche meine erste digitale Spiegelreflexkamera gegönnt.Habe zwar ein Auge für das Motiv,kenne mich aber noch nicht so mit der neuen Art des Abspeicherns von Fotos aus.
Welche Einstellung der Bildqualität könnt ihr mir empfehlen?
Das heisst also, dass Du im Bilde bist, ob er vorher mit ner F3 fotografiert hat oder einer billig KB ?
Gruss René
diese antwort ist leider genauso blöd wie die ausgangsfrage!!!
es geht doch um eine DSLR!!! ich denke das man bei einer F3 auch im bilde ist, dass ein film eingelegt werden muss!!! genauso sollte man bei einer D300 wissen ob man in JPEG,TIFF,RAW fotografiert... da die d300 ja wohl kaum als einsteiger DSLR gedacht ist.......
diese antwort ist leider genauso blöd wie die ausgangsfrage!!!
es geht doch um eine DSLR!!! ich denke das man bei einer F3 auch im bilde ist, dass ein film eingelegt werden muss!!! genauso sollte man bei einer D300 wissen ob man in JPEG,TIFF,RAW fotografiert... da die d300 ja wohl kaum als einsteiger DSLR gedacht ist.......
Moin,
es gibt schon eine Menge Threads zu dem Thema, darum mache ich es kurz: ja, NEFs verlustfrei komprimieren und JPG Fine, maximale Qualität.
......
Du hast ihm aber schon gesagt, dass Bilder -in NEF geschossen- durchaus eine ordentliche Nachbearbeitung benötigen.
Andernfalls könnte es Entäuschungen geben....
D300 und JEPG ist wie Porsche kaufen und dann nur im 2ten Gang fahren MFG Erich
Welche Einstellung der Bildqualität könnt ihr mir empfehlen?
Reicht die Einstellung von JPEG Fine völlig aus oder sollte man immer versuchen,das Maximum zu wählen(NEF(RAW))?????????????????
Schönes Wochenende euch allen
Shortyco
Selten so einen Schwachsinn gelesen.heinzerich schrieb:D300 und JEPG ist wie Porsche kaufen und dann nur im 2ten Gang fahren MFG Erich
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?