Bildpräsentations-Tool f. Wettbewerb gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fotojörg

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Wir haben in unseren Fotoclub erstmalig die Bilder des Monats gekührt.
Dazu hat ein Mitglied zuerst alle Bilder als Diashow im Explorer durchlaufen lassen und dann als Miniaturansichten alle ebenfalls im Explorer dargestellt.

Dabei war es natürlich sehr schwer die Bildnummern als auch das Motiv gut zu erkennen. Das möchten wir nun gern verbessern und ich bräuchte Euern Rat.
Hinweis: Die ganze Präsentatation erfolgt mittels Beamer.


Wie präsentiere ich z.B. 36 Bilder mit Bildnummer unter Ausnutzung der gesamten Monitorfläche? Gibt es eine so einfache Lösung das wir den Wald vor Bäumen nicht sehen oder irgend ein Tool/Freeware die alles erleichtert?

Danke fur´nen Tipp!

P.S.: Habe trotz dieses Präsentatationsproblems Platz 1 + 2 belegt.:liturgy:;)
 
Anzeigen
genau das kannst Du mit Picasa machen. Vollbildpräsentation mit Untertitel und es ist for FREE.

Habe es mal installiert - und gleich wieder abgebrochen.
Grund: Die SW verlangt ja zu Beginn, eine Festlegung ob ich den ganzen PC oder nur die Ordner eigene Bilder/Datei nach Bildern durchsuchen will.
Damit legt es eine eigene Datenbank an, in welches es ALLE Bilder packt. Das dauert ja endlos lange!
Es wäre sinnvoll, wenn man direkt nur auswählen kann, was in die Datenbank soll.
Vieleicht habe ich auch was falsch gemacht?

Danke auf jeden Fall für den Tipp!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten