Bilder weg - Hilfe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
etwas wenig Angaben, um Dir helfen zu können: was hast du, Mac? PC? Aufm Desktop heisst ja auf der Festplatte, also wenn Du die Bilder nicht irrtümlich gelöscht hast, sind sie noch da, bspw im Papierkorb. Oder als unsichtbare Dateien, dann findet auch keine Suchfunktion was. Aber da müsste man schon etwas mehr wissen. Dann könnte man Dir auch Software empfehlen, die Dateien wiederherstellen kann bspw.

Grundsätzlich: es ist absolut fahrlässig, seine Bilder nur an einem Ort abzuspeichern. Externe Speicherplatten kosten heute fast nix mehr und die entsprechenden backup-softwaren gibts meist umsonst. Für meine wichtigen Bilder hab ich vom backup sogar noch 'n backup...

Viel Glück

bambuu

Kommentar
Denis hat da schon ein paar Möglichkeiten genannt.
ScanDisk RescuePro wäre auch noch eine Möglichkeit. Kann von CD gestartet werden und stellt daher sicher, dass keine Dateien überschrieben werden.
Von Bildern immer ein Backup auf externen Festplatten machen, oder sie auf DVD brennen.
Meine Bilder sind auf einer 750GB Festplatte (intern) einer 160GB Festplatte (extern) und teilweise noch auf dem Laptop gespeichert. Wenn eine der externen Platten voll ist kommt die nächste dran. Die externen Speicher werden regelmäßig mit der Hauptplatte synchronisiert. Das erspart unnötigen Ärger

Kommentar
Die externen Speicher werden regelmäßig mit der Hauptplatte synchronisiert.

Moin, da würde mich einmal interessieren, welche Software du dazu benutzt.
Ich habe schon mehrere ausprobiert (u.a. 'Synkron', 'Allwaysync'), aber so richtig vom Hocker gerissen haben die mich nicht wirklich.

Schönes WE!

Horst

Kommentar
Was heiß auf dem desktop ? Und was heißt verschwunden ? Wurde Software installiert, Updates oder neue Treiber? Neue Harware eingebaut ? Welches Betriebssystem ?

Virenscann gemacht ?

Linux - CD besorgen und HD durchsuchen, ob sich nochwas findet.

Völlig ohne zutun verschwinden nicht mal so schnell 6 GB - Daten. :confused:, es sei denn, die ganze HD verabschiedet sich.

Grüsse
ManzelMoxe

Kommentar
Bist Du eigentlich...

unter dem richtigen -üblichen- Namen eingeloggt. Also mit dem Namen mit dem Du die Bilder ins Desktop geschoben hast?

Die Desktöpper können ja so verschieden sein.... und nicht jeder User darf und kann alles sehen.

Kommentar
habe vist business 32-bit....
zu recovern habe ich bereits versucht da findet er nichts.
Habe halt einfach vor langerlanger zeit einen neuen ordner gemacht (aufm desktop :() und der ist mitlerweile mit 5.7GB weg.... angefangen hat es mit einem anderen ordner wo ich ausversehen etwas klickte, dann war der ordner mit wichtigen daten so halbdurchsichtig - dann war er plötzlich weg und per suchfunktion hab ich ihn dann wieder gefunden - im download ordner

aber jetzt ist das ganz anders ich wollte ihn mal wieder öffnen da war er nicht mehr da.... suchfunktion findet er nichts versteckte ordner anzeigen erscheint nichts recovery nur andre bilder die ich mal gelöscht habe.... habe mir extra picasa 2 runtergeladen der zeigt dir alle auf dem computer vorhandene bilder aber er fand die verschwundenen nicht...
bin jetzt drann mal mit dem avira antivir eine komplette systemprüfung nach viren zu machen und durchsuche mal alle unterordner nach versteckten ordnern (wenn man diese wirklich per suchfunktion nicht findet)

Kommentar
Fast 6GB ist ein ganz schöner Happen. Lade Dir das Tool "Treesize" runter und scanne Dein System. Es werden dann alle Ordner/Verzeichnisse der Größe nach angezeigt. 6GB-Ordner dürften da wohl schon mit einem roten Balken gekennzeichnet sein und ganz oben stehen. Wichtig: Alle Partitionen / HDD's auswählen für die Suche.
Ist ein Programm zum Auffinden von Speichplatz-Fressern.
Gruß Peter
Achso, weiß jetzt aber nicht, ob das unter Vista läuft. Wohl dem, der ein zweites (anderes) Betribssystem zusätzlich installiert hat!

Kommentar
Melde Dich mal

mit einem administrativen Account anmelden und dann erst suchen.
Wenn Du nur als User angemelde bist siehtst Du nicht genug weil Du nicht sehen darfst.

Kommentar
Dann geh mit einem Recoverytool dran

und lasse das nach gelöschten Dateien suchen.

Unter NFTS wird üblicherweise zuerst aller unbenutzer Speicherplatz der HD benützt bevor es wieder an die Überschreibung der - bereits gelöschten - Altdaten geht.

Die Hoffnung kannst Du aber sofort begraben wenn Du seit dem Verschwinden der Dateien ein Optimierungstool oder einen Defragmentierer benutzt oder auch nur ausprobiert hast.

Dann kommst Du selbst nie mehr an die Daten und die die es möglicherweise noch können - Ontrack oder Convar - lassen sich die Wiederherstellung pro MB bezahlen.

Kommentar
Moin, da würde mich einmal interessieren, welche Software du dazu benutzt.
Ich habe schon mehrere ausprobiert (u.a. 'Synkron', 'Allwaysync'), aber so richtig vom Hocker gerissen haben die mich nicht wirklich.

Schönes WE!

Horst

Ich machs mit 'Allwaysync' ist soweit ok. Tut das was es soll.

Kommentar
Mal noch 'ne einfachere Variante, sofern du die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert hast. Alle wichtigen Daten sichern und System zu einem Zeitpunkt wiederherstellen, als noch alles da war.

Grüsse
ManzelMoxe

Kommentar
habs sie wieder gefunden mit nem recovery. zwar völlig durcheinander und einige gehen nicht mehr auf aber immerhin... danke und gruss

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten