Bilder von der Bastei (Elbsandsteingebirge)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Musikliebhaber

Sehr aktives NF Mitglied

ich möchte mich nicht einfach an den wunderbaren Thread 3 Tage im ... anhängen da ich zwar auch 3 Tage (am letzten Wochenende) dort war, aber eigentlich nur zum Wandern mit Freunden + Familie und damit nur sehr eingeschränkt zum Fotografieren Zeit war.

Da wir aber auf der Bastei übernachtet haben bin ich in den Genuss von ungeheurem Wetterglücks gekommen. Dabei hätte ich es fast verschlafen was mich zum sehr panischen verlassen des Zimmers nur mit der Kamera und 1 Objektiv ohne weitere Ausrüstung (und auch noch viel zu dünn angezogen...) brachte.

Ich kann nur sagen das ich wirklich völlig überwältigt war und eigentlich minutenlang gar nichts mehr wahr genommen habe. Ich hoffe die Bilder sind nicht zu sehr schon Postkarte und bringen das Feeling ein wenig rüber.

picture.php

picture.php

picture.php

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Klasse, gefällt mir :up:

Da hast Du wirklich Glück mit dem Wetter gehabt und richtig
was daraus gemacht - da hat sich das Frieren doch gelohnt.

Kommentar
Grandios! Herzlichen Glückwunsch und Danke fürs Zeigen; und im Album findet sich noch mehr...

Ludger

Kommentar
Da gratuliere ich Dir zu dieser Wetterlage - ist fast wie ein Fünfer im Lotto.
#1 und #2 erinnern mich an Gemälde die früher von diesen Aussichten gemacht wurden. Danke für´s Aufstehen. ;) Ich hoffe Du hast es gesundheitlich überstanden.

Kommentar
Die ersten beiden Aufnahmen sind von Licht, Stimmung und Bildwinkel, wirklich hervorragend gelungen. :up:

Kommentar
Schöne Bilder. Da hat sich das Aufstehen gelohnt. Mein Favorit ist die 2. :up:

Kommentar
wunderbar!
für mich ist das highlight #1.
auch wenn es in frappant ähnlichem duktus
vor längerer zeit schon von jemand anderem gemalt wurde.

gruesse
ralf

Kommentar
Guten Morgen,

...und Danke! Ich habe mal noch einige Bilder ins Album hochgeladen.

Überstanden habe ich das Ganze gut, jedoch befand ich mich in akuter Lebensgefahr als ich im Hotelzimmer einen warmen Platz für meine erfrorenen Hände gesucht habe :fahne:

Kommentar
Herzlichen Glückwunsch! Eine beeindruckende, sehr schöne Serie von der herbstlichen Bastei.

Kommentar
Tolle Bilder! :up:

Mein Neid ist dir sicher, wir waren nämlich, wie Wolfer oben schon andeutete, bei deutlich schlechterem Wetter da...

Kommentar
Hallo Andreas,

wunderbare Bilder! Schöne Stimmung. Danke fürs Zeigen.

Aber Du hast noch Reserven nach oben. Die Bilder haben nur 60-100 kb.

Möglich sind doch 249. Hast Du sie zu groß ins Album hochgeladen und die Forumssoftware hat sie dann verkleinert?

Lohnt sich, mal nachzusehen!

Kommentar
Hallo Andreas,

wunderbare Bilder! Schöne Stimmung. Danke fürs Zeigen.

Aber Du hast noch Reserven nach oben. Die Bilder haben nur 60-100 kb.

Möglich sind doch 249. Hast Du sie zu groß ins Album hochgeladen und die Forumssoftware hat sie dann verkleinert?

Lohnt sich, mal nachzusehen!

Hallo,

stimmt leider, ich hatte zwar auf 1024 verkleinert aber anschließend der Rahmen eingefügt...das macht dann 1044 :frown1:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten