Bilder von D300 direkt auf PC Anzeigen ! Wie ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

TheoD50

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Ich war am Freitag auf der Photokina .
Habe tolle erfahrungen gesammelt . Hat Richtig viel Spass gemacht , einige Profis über die Schulter gucken zu dürfen .
Die meisten hatten dann bei ihren Fotoshootings immer Bildschirme am Rand der Bühne , wo man die Bilder sofort begutachten konnte .
Ich habe hier im Forum gesucht , aber nichts gefunden , wie das geht . Habe evtl. die Falschen Suchbegriffe genommen .
Daher die Bitte an euch , mit kurz zu erklären , was man dafür benötigt , um das geschossene Foto direkt auf dem PC sehen zu können .

Danke im vorraus .

Anzeigen
Hat der Fotograf vielleicht den WLAN Adapter verwendet?

CameraControl2 softwareseitig oder eben Video/HDMI Out kämen in Frage, das aber sogar ohne PC - da reicht ein Monitor, der HDMI kann.

Martin

Kommentar
Geht das mit der D40 auch ? Wieviel kostet den so in W-Lan Adapter ? Passt der überhaupt an meine kleine d40 ?

Frage über Fragen....DANKE !

Kommentar
Ist das Schwer das einzustellen ?

Nein eigentlich nicht. So mache ich es mit meiner D40 und Camera Control Pro 2.1:
erstmal installieren (Testversion), dann öffnen. Den USB Modus der Kamera auf MTP/PTP stellen (im Kameramenü unter System->USB). Dann die Kamera per USB anschließen und warten bis CCP2 die Kamera erkannt hat. Wenn du willst noch was einstellen bei CCP2 unter "Tools" oder "Camera". Unter Tools-> Download Options kannst du z.B einstellen, dass das Bild direkt auf dem PC Monitor angezeigt werden soll. Dann einfach Fotos machen und jenachdem wie du es eingestellt hast, wird das Foto auf der Festplatte gespeichert und direkt angezeigt.

gruß Dennis

Kommentar
Danke für die Antworten .
Dann werde ich das in den nächsten Tagen mal Austesten ;-)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten