Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jens M. schrieb:Das kommt von der hohen Luftverdichtung an den Propellerspitzen, die nahezu Überschallgeschwindigkeit erreichen. Kann man mit dem Auge fast nicht wahr nehmen.
Gruß Jens
Stefan 24 schrieb:![]()
...habt Ihr diese Spiralen von den Propellern auch auf den Bildern? Habe ich so noch nie gesehen!

Burkard schrieb:Moin Stefan,
habe ich auch schon gesehen:
Dieser Effekt entsteht vorwiegend bei feuchter Luft. Am Ende des Propellers tritt die komprimierte Luft von seiner Unterseite mit der weniger verdichteten seiner Oberseite zusammen. Dabei entspannt sie sich schlagartig und kühlt dabei ab, so dass überschüssiges Wasser auskondensiert.
Burkard

michaiserlohn schrieb:Konntet ihr nicht zumindest auf den alten Tower rauf?
Das hätte auch sehr schöne Motive gegeben!
...und vom dritten Teil des Tages habe wir doch glatt vergessen Fotos zu machenStefan 24 schrieb:Das Programm des Tages war Flughafen Hannover, da wir aber noch nicht genug hatten von 3 std. Flughafen sind wir noch nach Herrenhausen in den Berggarten gefahren. Die Blümchenbilder habt Ihr schon gesehen.
Was wir nicht mehr geschafft haben war die Grotte im Großen Garten. Dort kann man Arbeiten von Niki de Saint-Phalle bestaunen. Hier zwei Bilder von einem früheren Besuch.
Ich denke mal das hohlen wir nach!

Kramerstraße unsicher gemacht? Bierjsc69 schrieb:...und vom dritten Teil des Tages habe wir doch glatt vergessen Fotos zu machen![]()
Ich denke mal, auch das holen wir mal nach![]()