Frage Bilder nur Mitgliedern anzeigen lassen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jabe

Sehr aktives NF Mitglied
(Sorry, falls es das falsche Forum dafür ist, dann habe ich das richtige nicht gefunden.)

Ich habe eine Frage: Ist es möglich, dass wenn ich ein Bild hochlade, dieses nur eingeloggten Mitgliedern des Forums angezeigt wird? (Wie z.B. im DSLR-Forum)
Ich fände die Funktion sehr nützlich und zumindest bei mir würde sie dazu führen, dass ich ein paar Bilder mehr reinstellen würde. Es müsste ja nicht für alle Bilder gelten, sondern für die, bei der ich die Option aktiv auswähle.

Wie seht ihr das? Oder gab es eine ähnliche Diskussion vielleicht sogar schon einmal?

Viele Grüße!

Anzeigen
Diese Funktion gibt es, zumindest für Alben, aber die kannst du ja entsprechend befüllen.

Und so geht's:

bildschirmfoto2014-12qru3y.jpg

Kommentar
Hallo jabe,

ganz genau so, wie Du es haben möchtest, geht es wohl nicht.

Du hast 2 Möglichkeiten in Deinem Kontrollzentrum:

1. unter Profil-Privatsphäre kannst Du Einstellungen vornehmen, die aber dann für alle Deine Alben gelten. Dazu gehört auch, Deine Alben grundsätzlich nur für registrierte Mitglieder sichtbar zu machen. Wer nicht eingeloggt ist, sieht einen Platzhalter.
  2. für jedes einzelne Album kannst Du beim Erstellen oder auch später über "Album ändern" zwischen den Einstellungen "öffentlich" und "privat" wählen. "Privat" bedeutet: nur die Mitglieder Deiner Freundesliste sowie Admins und Moderatoren können Deine Bilder sehen.
1 und 2 lässt sich kombinieren. Wenn Deine Alben grundsätzlich nur für registrierte Mitglieder sichtbar sind, kannst Du einzelne Alben dennoch zusätzlich auf privat stellen.

Für einzelne Bilder gibt es diese Möglichkeit nicht.

Kommentar
Moin
Du kannst ein Album anlegen und es auf "Privat" stellen. Dann können nur Moderatoren und deine Kontakte die Bilder sehen.

P.S.
Betti und Anja waren schneller:)

Kommentar
Und was bedeutet "für alle Kontakte" sichtbar"?

Moin Albert
du hast bei "Kontakten" ja die Möglichkeit den Kontakt als "Freund" oder "nur als Kontakt" einzutragen.
Sichtbar für alle Kontakte bedeute, das alle, also Freunde und Kontakte das Bild sehen können. Und bei Sichtbar für alle Freunde nur deine Freunde das Bild sehen .

Edit meint
man man heute sind die Mädels aber verdammt schnell:up:

Kommentar
Ich fände die Funktion sehr nützlich und zumindest bei mir würde sie dazu führen, dass ich ein paar Bilder mehr reinstellen würde.

Wie seht ihr das?

Warum das denn?
Hier kann jeder Mitglied werden ohne Prüfung auf Taliban, Kommunist oder Geschäftskollege.

Also liegt doch nur eine scheinbare Intimität vor...

Kommentar
Hier kann jeder Mitglied werden ohne Prüfung auf Taliban, Kommunist oder Geschäftskollege.

Moin Frank
und das ist auch gut so
aber es ging nicht um Mitglied sondern um die Kontaktliste:)
und da kann man eben steuern ob Bilder in einem bestimmten Album von allen oder nur von den Personen in der Kontaktliste gesehen werden.:hallo:

Kommentar
Dann fände ich einen Hinweis im bildbeinhaltenden Beitrag aber wichtig: "Bild nur für meine Kontakte sichtbar" oder so ähnlich!

Kommentar
Dann fände ich einen Hinweis im bildbeinhaltenden Beitrag aber wichtig: "Bild nur für meine Kontakte sichtbar" oder so ähnlich!

Moin Rolf
naja das könnte/sollte/müsste dann der Autor selber dazu schreiben:)
weil es für mich wenig bis keinen Sinn macht, Bilder in einem Beitrag einzufügen
die dann nur ein "paar Handverlesene" sehen;).
Dann sollte man besser diese Bilder via PN verschicken:winkgrin:

Kommentar
Danke für die Antworten!

Das mit den Alben wusste ich nicht und ist eine coole Sache!

Genau, mir ging's darum, die Bilder nur den registrierten Benutzern zu zeigen und nicht irgendwelchen auserwählten Kontakten.

Ich finde, es macht schon einen gewissen Unterschied, ob ich ein Bild 100.000 oder 3.000.000.000 Menschen zugänglich mache.
Das Gefühl, dass die Bilder erschwert in Suchmaschinen auftauchen, genügt mir schon.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten