Anja, ich finde dieses Bild absolut großartig! Wie kann es jemanden geben, der damit nichts anfangen kann? :confused:

Danke, das freut mich sehr, Gudrun!

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Und das Bild ist schon sehr stark bearbeitet, kein Mainstream, für mich auch eher ungewöhnlich. Ich habe das Bild für mich so bearbeitet. Da hat sich seinerzeit aus einer eher "technischen" Aufgabe im Club während des Bearbeitungsprozesses etwas entwickelt, das mir für mich sehr gefällt. Das alleine kann schon kein Betrachter nachvollziehen, wie auch? Dazu kommt noch, dass ich das Original dazu nicht gezeigt habe. Vielen ist nicht klar, was das Hauptmotiv eigentlich ist (sie waren ja auch nicht dabei) und was mich dazu gebracht hat, es so zu bearbeiten.

Ich weiß, was es ist, was ich darin sehe und was ich mir während der Aufnahme und während der Bearbeitung dabei gedacht habe. Damit habe ich allen Betrachtern etwas voraus. Und das ist eigentlich immer so, bei jedem unserer Bilder. Nur kann man sich das bei manchen Bildern besser erschließen als bei anderen.

Als ich es zum ersten Mal zeigte, war mir das klar. Ich wollte wissen, ob einige Betrachter irgendwie am Bild hängen bleiben würden, dazu motiviert, sich selbst eigene Gedanken zu machen. Und natürlich war ich neugierig, welche das wären und ob sie vielleicht in die Richtung meiner eigenen Gedanken gingen.

Wenn es in Dir etwas ausgelöst hat, dann freut mich das sehr, egal was auch immer es sein mag! :)

Kommentar
Anzeigen
Das Bild ruft mir Stunden der Entspannung (Chillen wie das heutzutage heisst) in Erinnerung, auf der Terrasse eines Bistrots mit Blick auf's Meer, Pastis schlürfend, mit der Nikon rumspielend, Knipsen von Mövenfüssen die auf dem Sonnenschirm rumstolzieren... ein klassisches Erinnerungs(Langeweile-)bild eben.

Dass viele Leute dieses Bild Sch... finden, kann ich nachvollziehen und wurde mir von Fotofreunden auch zur Genüge unter die Nase gerieben :D
Ich mag's :rolleyes:

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten