Bilddatenbank für Firmen-Netzwerk

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Martin F.

NF Team

ich suche eine einfache Bilddatenbank, die in einem Firmennetz auf einem Server läuft und den Kollegen ermöglicht, Produktfotos usw. zu recherchieren und diese für versch. Anwendungen herunterzuladen.

Evtl. mit der Option, eine Originaldatei einzupflegen, daraus aber versch. Bildgrößen zu generieren? Verschlagwortung ist auch klar, ein Export auf einen Datenträger (z.B. DVD) zur Weiterleitung an Partnerfirmen wäre auch noch toll.

Was kann der geneigte Foto-/IT-Mensch da empfehlen? Dank im voraus!

Anzeigen
Ich spiele gerade mit Imabas herum.
Macht einen sehr guten Eindruck, es gibt auch eine Version für SQL Server. Ich denke da bleiben keine Wünsche offen, und der Preis geht auch.

Kommentar
Wir arbeiten zur Zeit mit pic2base (www.pic2base.de), einer Server-Lösung auf OpenSource-Basis. Datei-Up- und Download per FTP, direkter Import und interne Konvertierung der NEF-Dateien, Verschlagwortung, Kommentierung, Bewertung, Geo-Referenzierung, User-Verwaltung aber keine direkte Bildbearbeitung. Halt eine Apache/PHP/MysSQL-basierte Archivierungs-Lösung.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten