"Bild.de"-Leserreporterka für jedes gedruckte Bild erhält ein Amateurknipser 500 Euro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: "Bild.de"-Leserreporterka für jedes gedruckte Bild erhält ein Amateurknipser 500

bruno mir reicht das. und jetzt kommt noch eines dazu, die leute welche bei bild die essers waren sind primät vorbei. ich verteige bild nicht oer se, dennoch kann man sich einen schnellen überblick verschaffen, egal ob man diesen gutheissen mag oder nicht. das 1414 finde ich persönlich peinlich, dennoch passt es zu diesem medium. dieses medium hat es geschaft, jenseits von irgendwelchen schmierkomödien ala tetzlaff in den 70ern uhr image zu drehen. die lokalredaktionen bei bild sind schnell, zuverlässig und habe bereits dann, wenn der andruck der mitbewerberzeitung weg ist noch die möglichkeit aktuelll zu berichten.

lokale medien in kleinstädten müssen sein, können auch etwas familiärer sein.

ich sehe dies ersteinmal ausschließlich wegen der bericterstattung im bild. kuck mal genau hin, die bild hat hier schlüsselszenen, welche nicht vom überforderten dpa fotografen kpmmen.

beispiel gefällig? diese woche hat die dpa wieder einmal ein tor welches in wirklichkeit keines war als ausgleich verkauft.

die regionalen zeitungen mit ihren verträgen bescheissen im bild

... Peter ... das ist leider viel zu wenig ...

... Gruß Bruno ...

Kommentar
AW: "Bild.de"-Leserreporterka für jedes gedruckte Bild erhält ein Amateurknipser 500

ich mag den springer verlag, ich kaufe mir auch jeden sonntag die BAMS, mittwochs die sportbild- beide zeitungen haben den kompetentesten sportteil deutschlands (incl bildern)

Also, die Sportbild als kompetent zu bezeichnen, halte ich schon sehr für gewagt. Was die schon für Wahrheiten in die Welt posaunt haben, die sich im nachhinein als absolut aus der Luft gegriffen erwiesen haben. Die haben sich aber schon mindestens 10fach als nicht ernstzunehmen (in Sachen Informationsquelle) erwiesen. Unterstes Niveau in einem Bereich, der leider nicht gerade mit hoher Qualität gesegnet ist. :down:

Kommentar

Moin, moin zusammen ...

ich denke, die Diskussion sollte nicht auf die Ebene 'BILD-ist-eine-tolle-Sportzeitung' verlagert werden ... das bringt dem ursprünglichen Thema leider gar nichts ...

es geht hier doch um ein 'allgemeines' Problem ... das BILD durch seine 'Aktion' auflagensteigernde Tendenz möchte ist ja vom Prinzip der freien Marktwirtschaft noch nicht verwerflich ...

das diese 'Aktion' aber dazu führen wird, dass Menschen belästigt und in ihrer Würde verletzt werden, finde ich verabscheuungswürdigt und ist zu tiefst zu verurteilen ...

Peter ... auch wenn deine bisherigen beruflichen Erfahrungen mit BILD scheinbar okay sind ... ich wiederhole es hier gern noch einmal ... das ist leider viel zu wenig ...

Bruno ...

Kommentar

ein verlag welcher gut, pünktlich seine fotos bezahlt, welcher im bereich sport die wohl beste bildredaktion deutschlands hat. auch wenn ich die leserreporter aktion nicht für gut heissen kann; wie auch die letztjaährige aktion, für den verlag gesamt einkaufen zu wollen und dafür ein höheres honorar zu bezahlen. ich mag den springer verlag, ich kaufe mir auch jeden sonntag die BAMS, mittwochs die sportbild- beide zeitungen haben den kompetentesten sportteil deutschlands (incl bildern), ich mag auch die FAZ, die SZ sie können allerdings nie an ein hintergrundwissen und informanten der erstgenannten zeitungen zurückgreifen. ich spreche der FAZ und der SZ wohlgemerkt nicht ihre fachlich kompetenz in sachen sport ab.

und nun schlagts auf mich ein he he he he

.. und weshalb bekommt dann die FAZ Jahr für Jahr den Preis als beste Zeitungs-Sportredaktion ?

und zu der "Leserfotoaktion" - was regt ihr euch so auf ? - etwas anderes ist doch von dem Sch...blatt nicht zu erwarten.

Kommentar

"Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht"

Der ist gut!

Irgendwie finde ich diese Aktion konsequent und entspricht mehr oder weniger der Nutzung neuer Medien oder ist gar folgerichtig. Viele Bilder herausragender Ereignisse der letzten Jahre, die sich in unser kollektives Bildergedächtnis einnisteten, sind bereits Privataufnahmen. Bild ist hier keinesfalls "Pionier", und das Klagelied der Berufsfotografen verständlich.

An guter (Reportage) Fotografie besteht schlicht kein Interesse mehr, was nunmehr zählt ist die Anwesenheit in Echtzeit und daraus abgeleiteter, vermeintlicher "Authentizität".

Davon ab, es gibt hier ohnehin kein Thema, da ja niemand die "Bild" ließt.
Genauso wenig, wie Bordelle aufgesucht werden...

Ein stolzer Mann mit einer Bildzeitung unter dem Arm betritt einen Puff, das wäre ein feines "Leserreporter-Bild". :)

Kommentar

Was mich an dieser Aktion so stoert ist, die naechste Stufe der kranken Aktion. Leserreporter 2.0. Sollte das eine oder andere Sensationsfoto an der Bloedheit der Leser scheiternd den Weg nicht per Email/Handy in die Redaktion zu finden, uebernimmt das jetzt DIE VOLKSKAMERA oder wie der Schrott heisst, gleich mit. Einfach anstoepseln und die Kamera nimmt direkt mit BILD Kontakt auf.

So steht den Gaffern nichts mehr im Weg, die Videos/Fotos ihrer zufaellig gesehenen Unfaelle (ist fuer die beteiligten Helfer schon bei Pressefotografen ein tolles Gefuehl, da machen die "Leserreporter" den Bock dann nicht mehr fett), Braende oder verwirrten Menschen zu uebermitteln und zu hoffen, dass das Foto "gut genug" ist, um veroeffentlicht zu werden. Freunde von mir hatten schon das Vergnuegen an Unfallstellen von solchen Idioten fotografiert oder fuer youtube dabei gefilmt zu werden, als sie mit der Feuerwehr Unfallopfer reanimieren mussten. Fuer Opfer wie Helfer total klasse, am besten dann noch naechsten Tag in der lokalen BILD vom Rest der Schafherde begafft zu werden.

Hier geht es nicht darum, historische Dinge zu fotografieren vom Schlag eines 9/11 oder sonstigem. Es geht einzig und allein darum, die anerzogene Geilheit der Kundschaft auf "Promi"missgeschicke, Unfaelle oder Katastrophen auszunutzen und finanziell zu vermarkten. In Kooperation mit der Ladenkette, die ihre Angestellten auf schlimmste ausspioniert und schikaniert hat, wobei Bild genug geholfen hat, den Ruf wieder herzustellen.

Da ist es mir total egal ob die SPORT BILD eher weiss, welcher Spieler wann wo hin wechselt, wie oft Michael Schuhmacher seine Reifen wechselt oder was Calmund morgen zum Fruehstueck ist. Die Aktion ist das Allerletzte und hat mit Sport doch rein gar nichts zu tun.

Kommentar

Es geht einzig und allein darum, die anerzogene Geilheit der Kundschaft auf "Promi"missgeschicke, Unfaelle oder Katastrophen auszunutzen und finanziell zu vermarkten.

Und das ist die Kernfrage:

Wird hier ein Beduerfniss geweckt, oder unser animalisches Erbe bedient und ausgenutzt?

Wenn ich das oeffentliche Verhalten hier in China oder Indien bei Unfaellen, Streit, Missgeschicken, etc. sehe - das Verhalten der Passanten ist schon sehr animalisch, maximal Neandertaler. Und in Deutschland herrscht eine gewisse (anerzogene) Scheu, aber wenn man sich unbeobachtet/unerkannt fuehlt...Autobahngaffer bei Unfaellen

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Interessant wie alle gleich auf die BILD einhacken, bei solch einer Meldung. Gruner&Jahr hat die gleiche Geschäftsstrategie im Programm - und zahlt bis zu 1000 € bei einer Veröffentlichung im STERN: http://augenzeuge.stern.de/

Kommentar

'Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.' wußte schon Joseph Marie de Maistre im 18. Jhd. Vermutlich hat also jedes Volk auch die Zeitungen die es verdient. Dann können wir Deutschen im Vergleich zu den Briten ja offenbar nicht die Schlechtesten sein. Oder doch, weil wir eben nur eine überregionale Boulevardzeitung haben die somit unangefochten die Stammtischhoheit besitzt - wiederum um Gegensatz zu den Briten, die sich aussuchen können in welches 'Revolverblatt' ihre Fish and Chips verpackt werden. ;)
Anyway, bei aller sicherlich manchmal berechtigten Kritik an der Bild: Die Jungs sind Profis, 'Give the People what they want', die wissen was sie tun, und das nötigt mir zumindest einen gewissen professionellen Respekt ab.

Gruß
Dirk

Kommentar

Das Unternehmen ist schlicht krass - Auszug aus den Bedingungen:

Zitat:

"3. Der Einsender garantiert gegenüber BILD digital, Inhaber sämtlicher zur Veröffentlichung erforderlicher Rechte an den eingesandten Inhalten zu sein, keine Rechte Dritter, gleich welcher Art, sowie keine gesetzlichen Bestimmungen zu verletzen und stellt BILD digital, deren verbundene Unternehmen sowie die Vertreter, Angestellten, Gesellschafter und Erfüllungsgehilfen auf erstes Anfordern von sämtlichen Ansprüchen Dritter, und damit verbundener Kosten angemessener Rechtswahrnehmung und –verteidigung frei"

Dafür sind € 500.- recht wenig. Wenn Bild verklagt wird auf € 50.000.- kannst du das ersetzen.

Kommentar

Anyway, bei aller sicherlich manchmal berechtigten Kritik an der Bild: Die Jungs sind Profis, 'Give the People what they want', die wissen was sie tun, und das nötigt mir zumindest einen gewissen professionellen Respekt ab.

Gruß
Dirk

Genauso sehe ich das auch. Und gegen das, was sich ein nicht unerheblicher Teil der deutschen Bevölkerung nachmittag für nachmittag in den sogenannten Talkshows als das "wahre Leben" verkaufen lässt, ist die BILD reinste Babykacke!

Gruss Jürgen

Kommentar

Hallo Leute,
ist die Zeit, die hier für die " Bild-Zeitung " investiert wird, nicht eigentlich besser anzulegen ?
Jeder liest das, was er versteht und was seine wie auch immer gelagerte Neugier befriedigt.
Zitiere ich einfach mal den alten Albert Einstein: Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Weltall. Bei Letztem bin ich mir nicht sicher.
Dem ist nicht´s hinzuzufügen.
Grüße und schönes Wochenende
Peter

Kommentar

"3. Der Einsender garantiert gegenüber BILD digital, Inhaber sämtlicher zur Veröffentlichung erforderlicher Rechte an den eingesandten Inhalten zu sein, keine Rechte Dritter, gleich welcher Art, sowie keine gesetzlichen Bestimmungen zu verletzen und stellt BILD digital, deren verbundene Unternehmen sowie die Vertreter, Angestellten, Gesellschafter und Erfüllungsgehilfen auf erstes Anfordern von sämtlichen Ansprüchen Dritter, und damit verbundener Kosten angemessener Rechtswahrnehmung und –verteidigung frei"
Genau das ist der Ansatzpunkt um selbst den verblödetsten BILD-Leser ein paar Sekunden nachdenken zu lassen, bevor er Bilder oder Videos einsendet. Man muss es nur anders verpacken. Solch lange Sätze machen BILD-Lesern Angst.

Die Jungs sind Profis, 'Give the People what they want', die wissen was sie tun, und das nötigt mir zumindest einen gewissen professionellen Respekt ab.
Ihre Opfer machen es ihnen aber auch wirklich leicht.

Kommentar

Speicher 2 GB, 640x480 Pixel

:take0::ignore::cam::putzen::wayne::nacht::

Und wie machen sich die 640x480 Pixel im Druck :nixweiss:
Oder ist es besser wenn man nicht alles so deutlich sehen kann,
weil der Inhalt peinlich ist, oder bei Rechtstreitigkeiten sich rausredbar sind :dizzy:

Und für dieses Schrottkisterl verlangen die aucb noch 69,99 Euro.
Also ein gutes Geschäft, so oder so, ob mit oder ohne Fotos :D.

Fehlt nur noch dass der Upload auch was kostet :hehe:
Geniale Abzocke :up:

Den moralisch ethischen Aspekt wollte ich gar nicht bewerten.
Der Voyeurismus der Reality und Casting Shows macht Schule.
Scheinbar ist "Mensch" so gestrickt - Neugierde ist genetisch,
wir lernen ja hautpsächlich durch Informationsaufnahme und Nachahmung.

Und gefragt sin Infos die "anders" sind, die man "versteht",
also das was normaler Weise in "hochtrabenden" Medien nicht gezeigt wird.

Schon bei "Man in Black" haben wir gelernt, dass die Realität in der nicht gefilterten Nachricht steht. "Seriöse" Blätter filtern das weg.

Die Ausserirdischen sind schon lange gelandet :lachen:

Kommentar

Die Leser der BILD fragen doch nicht groß nach, hauptsächlich die typischen Inhalte sind zu finden, Sex, Crime, Sports.
Die Sache ist doch clever eingefädelt, ein paar tausend billiger Kameras unter das Volk gestreut, mit der Hoffnung 500,- € zu erhalten. Die Kamera ist bei der Auflösung auch für nichts anderes zu gebrauchen, als für die Bild,

Die Idee zum Geldrucken hätte ich auch gern gehabt. Die Kamera max 20.- € und dazu die Werbung als Wohltäter.

Kommentar

intressantes gejammer hier

aber mal eine frage:
heut hat bereits jedes handy ne cam eingebaut, und viele laufen zusätzlich noch mit ner kompakten rum
glaubt ihr das die bild mit ihren 70€-knipsen da noch irgendwas ausmacht?

die bilder werden heute sowieso schon gemacht, die bild will mit der aktion nur noch das vorhandene abgrasen (blöd wärn sie wenn nicht)

die einzigen die auf der strecke bleiben werden sind die profi fotografen, aber unter den rädern des technischen fortschritts knirschen die nicht mal ;)

Kommentar

Wenn die Leute erst einmal hören, dass Sie pro veröffentlichtem Bild 500 EUR kriegen, dann ist das vermutlich das meistgekaufte Mitbringsel unterm Gabentisch (wenn überhaupt solange gewartet wird):

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_57296.htm?detail=extensive

Worauf wir uns in jedem Falle schon mal vorbereiten sollten ist eine Gegenreaktion, wenn der Bild-Coup im negativen Sinne Erfolg haben sollte. Dann brauchen wir in einem halben Jahr unsere Kamera erst garnicht mehr aus der Tasche zu holen, weil es eh überall verboten sein wird zu fotografieren...

Oder es gibt eine Erlaubnis pro Stadt gegen entsprechende Gebühr...

Grausam diese Vorstellung.

Helmut

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten