Bildübertragung D90 - Mac OSX 10.5.6

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robse

Sehr aktives NF Mitglied
ich habe eine D90 und würde gerne meine Bilder von der SD-Karte auf meinen Mac übertragen. Natürlich funktioniert die mitgelieferte Software. Ich hätte aber gerne (wie seinerzeit bei meiner D50 und D80) mein Daten per Kartenleser übertragen ganz ohne zusätzliche Software. Wenn ich also den Kartenleser an meinem Mac anschließe und die SD Karte einstecke passiert rein gar nichts. Weder wird ein Laufwerk gemountet noch kann ich über das Programm "Digitale Bilder" die Karte auslesen. Hat jemand Erfahrung wie ich meinen Kartenleser beim Mac dazu bringe die SD_karte auszulesen?

Im Voraus besten Dank für hilfreiche Antworten

Anzeigen
Ist das eine neue SDHC Karte? Die benötigen leider moderne Kartenleser. Mein alter (hama USB 2.0 35 in 1, ca. 2 J. alt) arbeitet auch nicht mit meiner 4 GB SDHC zusammen. Werde mir also auch bei Gelegenheit einen neuen Kartenleser zulegen müssen. Bis dahin gehts zur Not auch mit der Kamera direkt.

Kommentar
Ha! Guter Punkt - daran hatteich gar nicht gedacht. :up: Tatsächlich funktioniert es mit meiner älteren 2GB Ultra II Karte (in der D90 formattiert). Zum Glück habe ich heute und morgen noch Urlaub ... Also schnell noch nen neuen Kartenleser besorgen.

Kommentar
War kurz beim Händler und hab nen neuen Kartenleser besorgt. Funktioniert! Nochmals herzlichen Dank!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten