Frage Best-Shot-Thread?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich habe die Bildbeiträge inzwischen in den etwas in der Versenkung verschwundenen beste-Fotos-Thread verschoben und hier im Portfoliobereich oben angepinnt.

Rolf, Dein wunderbares Skaksanden-Bild landet gleich auch noch in unseren Highlights auf der Portalseite, so dass das Thema wieder mehr in den Blickpunkt unserer Mitglieder gerückt wird und ich hoffe, dass die Beteiligung sich wieder lückenloser erreichen lässt.

Ich denke, Du hast Daniels Thread einfach nur dicht gemacht. Der Thread war doch komplett anders gedacht, als das, was Quincy sich vorgestellt hat. Die Umwandlung war eine Schnapsidee.
Der ganze Schund aus 2018 sollte da rausgeworfen und Daniels Thread wieder auf gemacht werden, denn der war zwar in Vergessenheit geraten, hat es aber nicht verdient zu verschwinden.

Kommentar
Anzeigen
Ich denke, Du hast Daniels Thread einfach nur dicht gemacht. Der Thread war doch komplett anders gedacht, als das, was Quincy sich vorgestellt hat. Die Umwandlung war eine Schnapsidee.
Der ganze Schund aus 2018 sollte da rausgeworfen und Daniels Thread wieder auf gemacht werden, denn der war zwar in Vergessenheit geraten, hat es aber nicht verdient zu verschwinden.

Du hast gelesen, was ich beim Schließen schrieb?

Da das Wiederbeleben dieses Themas offensichtlich gründlich daneben gegangen ist, schließe ich mich mit Rolf (Qunincy66) noch einmal kurz. Bis wir geklärt haben ob und wie (s)ein Best-Shot-Thema angelegt sein sollte ist hier erstmal geschlossen.

Abgesehen davon kam die Anregung, den Daniel-Fred fortzuführen aus dem Forum und zunächst kamen auch alle damit klar bis das Sezieren/Bearbeiten einzelner Bilder einsetzte, was Daniel sicherlich auch nicht unbedingt auf dem Schirm gehabt haben dürfte.

Edit: habt einfach ein wenig Geduld - ich habe sie ja auch.

Kommentar
Klar hab ich das gelesen. Ich hab ja auch nur gesagt, was dort passieren „soll“ ;) Ich verstehe halt nicht, was die Klärung von Quincys Idee damit zu tun hat, dass ein ganz anderer Thread erstmal geschlossen bleibt.

Ein Thread mit vermeintlich sehr guten Fotos, die kommentiert und kritisiert werden sollen. Sowas hilft beim Weiterkommen, so der jeweils Schaffende denn kritikfähig ist.

Quincy wollte ein reines Bilderthema erschaffen. Auch schön, aber eben was völlig anderes.

Kommentar
Ich finde es auch schade, dass Daniels Thread geschlossen wurde (und hoffe, dass das nur vorübergehend ist?).
Ich denke Daniels Intention war eine ganz andere und ich fand es gerade gut, dass dort auch Bilder besprochen wurden.

Tendentiell finde ich, sollte Daniel auch sein Einverständnis dazu erteilen, mit Quincys Fred zusammengelegt zu werden.
Mir scheint auch, dass hier 2 völlig unterschiedliche Ansätze zusammen prallen ;)

Kommentar
Ich finde es auch schade, dass Daniels Thread geschlossen wurde (und hoffe, dass das nur vorübergehend ist?).
Ich denke Daniels Intention war eine ganz andere und ich fand es gerade gut, dass dort auch Bilder besprochen wurden.

Tendentiell finde ich, sollte Daniel auch sein Einverständnis dazu erteilen, mit Quincys Fred zusammengelegt zu werden.
Mir scheint auch, dass hier 2 völlig unterschiedliche Ansätze zusammen prallen ;)

Vorübergehend, ja, Gudrun.

Und wie man´s macht isses ohnehin verkehrt ;)

Kommentar

Das finde ich auch. Das Schließen eines Threads, um mit einem anderen zu klären, ob das Einfügen seines Threads mit einem anderen ok ist, oder ob sein Thread anders weitergeführt werden soll, finde ich genauso oder noch schlimmer, als ein Bild ungefragt zu bearbeiten und einzustellen.

Viele Grüße,
Peter

Kommentar
Die Idee war ja nicht schlecht, Bettina, aber hier kristallisierte sich ja doch heraus, dass es besser 2 Themen sein sollten, oder? ;)

Kommentar
Ich könnte natürlich noch eine dritte Threadidee beisteuern, die nach wenigen Beiträgen im totalen Chaos endet. Also nur, wenn das gewünscht wird :D

Kommentar
Ich verstehe halt nicht, was die Klärung von Quincys Idee damit zu tun hat, dass ein ganz anderer Thread erstmal geschlossen bleibt.

Ganz einfach: um mir unnötige Aufräumarbeiten im Nachgang zu ersparen. Je mehr dort jetzt noch aufläuft, umso mehr darf ich hinterherräumen. Dazu fehlt mir dann doch die Geduld.
Wenn ich mich mit Rolf verständigt habe, wird Daniels Thema wieder hübsch gemacht :)

Kommentar
...Der ganze Schund aus 2018 sollte da rausgeworfen und Daniels Thread wieder auf gemacht werden.
...
Eine sehr zynische Wortwahl über die in den letzten Tagen von unseren Forumskollegen präsentierten "Besten Fotos", die damit die persönlichen Highlights zeigen wollten.

Nur weil diese deinen Geschmack nicht treffen und die unglücklicherweise zwischen die Fronten einiger Streithähne geraten sind.

Gruß
Thomas

Kommentar
Eine sehr zynische Wortwahl über die in den letzten Tagen von unseren Forumskollegen präsentierten "Besten Fotos", die damit die persönlichen Highlights zeigen wollten.

Nur weil diese deinen Geschmack nicht treffen und die unglücklicherweise zwischen die Fronten einiger Streithähne geraten sind.

Gruß
Thomas

Ich habe mit Schund doch nicht die Fotos gemeint, sondern einfach den gesamten, thematisch unpassenden Transfer.

Kommentar
Bildbesprechungen funktionieren hier in der Regel nur in 2 Fällen problemlos:
Der Bildeinsteller ist unter 14 Jahre alt oder der Bildeinsteller fragt konkret nach Verbesserungsvorschlägen (im Idealfall anonym).

Also entweder beschränkt Ihr den “Best of“ Thread auf die genannten Fälle, oder Ihr verzichtet auf Text zwischen den Bildern.
Den Typus “ich_sag_ja_bloß_was_besser_ginge “ und den Typus “müsst_Ihr_denn_an_jedem_Bild_rummeckern “ bringt man anders nicht unter einen Hut :hehe:

Kommentar
Der Zeigt eure besten Fotos!-Thread ist wieder geöffnet.
Beiträge, die nichts mit den enthaltenen Bildbeiträgen (außer die Diskussion zwischen Sven und mir hinsichtlich Bearbeitung von fremden Bildern) zu tun haben finden sich jetzt hier im Thema. Also nicht wundern, wenn es etwas zusammenhanglos durcheinander geht.

Rolf bereitet ein separates neues Thema vor, das in Kürze starten wird.

Dieser Faden kann weiterhin für Diskussionen genutzt werden, die wir dann im neuen Thema nicht führen möchten, um den Bildern die gebührende Ehre zu erweisen.

Kommentar
Muss ich nun meine Best Shots aus Daniels Thread in Rolfs Thread rüberzügeln ?
Meine Bests sind nämlich endlich ;)

und einen grundlegenden Unterschied zwischen den beiden Threads sehe ich persönlich übrigens auch nicht
Oder ist's der, dass in beiden Threads kommentiert werden darf, in Rolfs nur positiv, in Daniels positiv und kritisch :confused: ... was ich persönlich lächerlich fände

Auch schön dass nun Rolfs Thread oben angepappt ist, Daniels nicht (mehr) . Sagt ja auch was aus :rolleyes:

(PS : es geht mir dabei nicht um Personen sondern um die Inhalte !)

Kommentar
Ich kann die Bildbeiträge aus Daniels Thema leider aus zeittechnischen Gründen nicht in das neue überführen, du kannst es aber gerne nochmal selbst posten.

Wenn es gewünscht wird, kann ich auch beide Themen oben anheften, befürchte aber, dass es zu Verwechslungen kommen könnte.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten