Hallo Rolf: Gute Idee! Bleib dran. Habe leider z.Z. (noch) nichts Vorzeigbares in pettoWas mir vorschwebt, wäre ein Bilder-Thread mit Euren Best-Shots!!!
Bilder, die Ihr als Solitaire an an eine Wand hängen würdet, die Ihr für Wettbewerbe einreichen würdet - wo ihr einfach sagt "Yes!"
Allesamt Bilder, bei denen Ihr auf das richtige Licht warten musstet, die geplant und bewußt gestaltet wurden.
Niemand hat die Platten voll mit solchen Bildern, deshalb wäre es eine Frage, wie viele mitmachen möchten.
Es gab schon einige Ansätze in dieser Richtung, leider sind die Fäden nicht lange gelaufen...
Es gibt auch viele Threads, wo das Wort "schön" drin vorkommt - vieles darin ist leider nicht schön, sondern passt nur mehr oder weniger zum Thema.
Der allhährliche Best-five-Faden hat ja schon einige gute Bilder hervorgerbracht!
Vielleicht hat ja jemand Lust dazu??
Viele Grüße
Rolf
Hallo Rolf!
Hallo Chefetage!
Eigentlich ist der Thread ja noch im Frage-Modus - ob oder ob nicht ...
Ich finde die Idee super!
Aber damit es auch wirklich ein Dauer-Highlight wird, das nicht in der Versenkung verschwindet, wenn ein paar Leute ihre Lieblingsbilder eingestellt haben, ein paar Ideen/Anregungen/Fragen:
- Kann man den Thread irgendwie dauerhaft "oben halten"? Denn es werden ja nicht täglich Best Shots produziert und eingestellt. Damit ist der Thread schnell vergessen, wenn er einige Zeit nicht beliefert wurde.
- Kann man daraus so eine Art "Dauerausstellung" machen? So etwas wie die Highlights der ersten Seite? Die auf der Startseite immer sichtbar/aufrufbar bleibt?
- Wie viele Best Shots kann jeder ausstellen? Nur einen? Die Idee fände ich ganz reizvoll. Oder maximal 3? Und wäre es (mir selbst) dann möglich, jederzeit mein Bild durch ein neues zu ersetzen, wenn ich ein noch besseres fotografiert habe?
- Soll es Diskussionen zu den Bildern geben? Oder eine reine Ausstellung sein wie die jährlichen "5 Besten"? Oder einen extra Diskussions-Thread geben?
Ich mache sehr gerne mit, kann aber jetzt nicht ganz so spontan sagen: DAS ist es!
Wäre toll, wenn sich was wirklich Besonderes draus entwickeln könnte!
Viele Grüße,
Sylvia
Da war doch mal was, leider auch in der Versenkung verschwunden :
https://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/themen-portfolio/270390-zeigt-eure-besten-fotos.html
Eigentlich könnte man ja da fortfahren ...
Ebenso alt ist die Regel keine Bildzitate zu machen. Wenn zB [MENTION=58352]Quincy 66[/MENTION] keine Ahnung hat, wie er auf das Nordlicht-Bild #210 von [MENTION=14155]Captn Marc[/MENTION] verweisen soll, ohne es in Beitrag #222 zu kopieren, dann kann er sich an diesem Absatz ein Beispiel nehmen. Gern geschehen.
Durch unterschiedliche Kritiken - jeder hat nun mal seine eigene Sicht der Dinge, auch wenn er von den Gegebenheiten keine Ahnung hat - wird die Best Shot Idee zerlabert.
kommentiert bitte! Jedes Werk verdient Kritik, postitive wie negative.
Dieser Thread soll eine Ausstellung eurer schönsten Bilder werden - Fotos, mit denen ihr etwas Besonderes verbindet, die zu euren Lieblingen zählen. Die Bilder sollten dabei ein gewisses Niveau erfüllen und einem künstlerischen Anspruch folgen.
Wo zwangsläufig die Fragen aufkommen: wann erfüllt ein Bild ein "gewisses Niveau" und wo liegt eigentlich der "künstlerische Anspruch". Die Beantwortung lasse ich ganz bei euch... wählt eure Lieblingsfotos aus den letzten Tagen, Monaten oder Jahren, der Zeitraum spielt keine Rolle! Nehmt Bilder, die ihr bei einem Wettbewerb einreichen, öffentlich zur Diskussion stellen und bewusst verteidigen würdet. Und zeigt auch solche, die ihr schon woanders untergebracht habt, egal wie oft!
Nehmt Fotos eurer persönlichen Extraklasse und lasst Selbstkritik walten. Einleitungen wie "Ja, ich weiß, Belichtungszeit zu lang, aber für den Anfang..." oder "Das nächste mal denke ich an's Stativ, aber ich wollte es trotzdem zeigen..." dürfen stutzig machen.
Ich denke nicht, dass ein solcher Thread andere (z.B. "Zeigt her eure 5 besten Fotos des Jahres XY") kannibalisieren würde. Und bin mir sicher, dass er funktionieren kann - andere Foren zeigen seit Jahren, dass es funktioniert.
Also...
- transportieren eure Fotos Atmosphäre? Zählen sie zu euren Lieblingen? Sind sie auf fotografisch ausgereiftem Niveau?
- seid mutig! Jeder soll mitmachen, egal, wie lange er hier unterwegs ist, seit wann er fotografiert oder wie oft er sonst postet.
- alles ist erlaubt. Ob Landschaft, Portrait, Macro oder Street spielt keine Rolle!
- kommentiert bitte! Jedes Werk verdient Kritik, postitive wie negative. Der Fluss an Bildern darf ruhig durchbrochen werden, um das Feld nicht rein dem bösen Thanks-Button zu überlassen. Der Thread soll explizit Platz bieten für Anregungen und Kommentare.
- seid selbstkritisch. Postet selbst nicht häufiger als 1x pro Monat.
- lasst anderen Zeit zum Zeigen ihrer eigenen Bilder, der Beitrag sollte um max. 3 Bildbeiträge pro Tag wachsen, um Raum für Kommentare zu lassen.
Ich zitiere den Threaderöffner gerne nochmal : ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?