Berliner Weihnachtsmarkt, Mi 17.12.08 19:00

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

<ChristiaN/>

Auszeit

wie gestern auf dem Stammtisch bereits angeregt eröffne ich hiermit den Fred für einen Weihnachtsmarktbesuch in Berlin am Mittwoch, den 17.122008 um 19:00.

Jetzt müssen wir uns nur noch auf einen Weihnachtsmarkt einigen. :D

Ich schlage mal den Breitscheidplatz an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche vor. Weniger aus Überzeugung, sondern mehr aus Unkenntnis anderer Weihnachtsmärkte. Was sind Eure Vorschläge?

Und wie immer die obligatorische Teilnehmerliste:

1: <christian/> (selbiger)
2: ...

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung! :)

Anzeigen
Ich trage mich einfach ein- egal wo wir hingehen ... ;)

Der Markt am Charlottenburger Schloß ist ein üblicher, sehenswert dahinter das farbig angestrahlte Schloß (hätte aber besser zum FoL gepasst, wo dieses Jahr keine Teilnahme war). Als ich Montag vorige Woche dort war, regnete es und ich habe mich an den Buden nicht weiter aufgehalten.

Der Weihnachtsmarkt Platz der Vereinten Nationen (Friedrichshain) ist eher Rummel und wochentags/abends ausgestorben- die Schausteller kiekten mir hinterher weil es nix anders zu sehen gab.

Ich denke, nach Breitscheidplatz könnte man noch rüberhopsen zu Gendarmenmarkt oder Opernpalais ... (via U2 bis Stadtmitte und dann rumlaufen oder mit 100/200er Bus).

2: Jock-l
3. ...

David, was sagt Dein Terminkalender ?

Jock-l

Kommentar
David, was sagt Dein Terminkalender ?

Vielen Dank für die Nachfrage, Jürgen. iCal meldet die ganze nächste Woche Land unter. :motz: Ich kann höchstens sehen, ob ich die Möglichkeit finde, spontan vorbeizuschauen.

PS: Breitscheidplatz würde ich nicht empfehlen: total gedrängt und überlaufen und auch nur Touristenschrott. Da ist der WM am Charlottenburger Schloss schon eine andere Klasse.

Kommentar
Hallo in die Runde,

auf was auch immer wir uns verständigen: werde auch dabei sein. Ob es nun Rummel wird, ausgestorben oder regnet - Motive wird es sicher überall geben.
Gruß, Jürgen_2

Kommentar
Werde auch dabei sein.
Zwar ohne Cam ;o(
aber mal den Virtuosen über die Schultern schauen!

3. der_kobil
4.

Kommentar
Hallo,

ich bin auch gern dabei, vielleicht fällt ja sogar ein Flöckchen ...

Gruß Neumi

Kommentar
So, einmal nach Hamburgbesuch richtig ausgeschlafen geht das Mitlesen und Schreiben gleich viel leichter ... :)

Ein Update:

3. der_kobil
4. erizo
5. tanita

@comabird: Schade, aber vielleicht klappt es später am Abend. @Haraldx: Dann klappt es bei einem anderen Treff bestimmt ... ;)

Was ich noch nachschieben möchte, der Markt hinter Alexa (Alexanderplatz) scheint immer gut besucht zu sein- im Vorbeifahren der S-Bahn sah ich die vielen Fahrgeschäfte voll auf Touren ...ebenso das Riesenrad. Das Rad an der Spandauer Straße dagegen nahm ich noch nicht soo als Attraktion wahr, die Größe und Vielfalt des dortigen Marktes habe ich noch nicht kennengelernt, weil keiner meiner Wege direkt vorbeiführte.

Operpalais hatte ich in Augenschein genommen während des Aufbaus- ich glaube es ist derselbe Mix wie in den Vorjahren. Gendarmenmarkt wohl wieder mit Gedränge und vielen zusammengehörigen Buden/Zelten. Hier obligatorisch der kleine Enitritt.

Lassen wir uns überaschen, Hauptsache kein Regen.

Jock-l

Kommentar
Prima! So langsam müssten wir uns nur auf den Markt einigen. :D

Ich ziehe meinen Vorschlag für den Breitscheidplatz zurück, denn hier wurden bessere Alternativen genannt.

Das Alexa kann ich ebenfalls nicht empfehlen. Ich bin dort zwar nur kurz vorbeigelaufen, aber das hat ausgesehen wie ein normaler Jahrmarkt/Kirmes. Etwas weihnachtlicher wäre schon schön.

Wenn ich jetzt keinen Fehler gemacht habe, dann bleibt nur noch:

(a) Charlottenburger Schloß
(b) Gendarmenmarkt

Was meint Ihr? Wer will davon noch einen ausschliessen?

Kommentar
Was ich noch nachschieben möchte, der Markt hinter Alexa (Alexanderplatz) scheint immer gut besucht zu sein

Da bekomme ich schon beim Vorbeifahren Platzangst ...

Das Rad an der Spandauer Straße dagegen nahm ich noch nicht soo als Attraktion wahr, die Größe und Vielfalt des dortigen Marktes habe ich noch nicht kennengelernt, weil keiner meiner Wege direkt vorbeiführte.

Zumindestens aus dem Auto heraus sieht er von allen 4 Seiten recht gemütlich aus. Näheres kann ich aber erst morgen Abend sagen.

Operpalais hatte ich in Augenschein genommen während des Aufbaus- ich glaube es ist derselbe Mix wie in den Vorjahren. Gendarmenmarkt wohl wieder mit Gedränge und vielen zusammengehörigen Buden/Zelten. Hier obligatorisch der kleine Enitritt.

Beim Opernpalais und Gendarmenmarkt kannst Du nichts verkehrt machen -> Ich bin da Stammkunde :D. Aber sage mal, wollten wir da nicht mit dem Schweizer und diversem Anhang hin? Was ist daraus eigentlich geworden?

Ansonsten wünsche ich Euch jede Menge Spaß, aber mein Bedarf an Glühwein ist gestillt und ich werde deshalb nicht mehr vor dem Wochenende für weitere Schandtaten diesbezüglich zur Verfügung stehen :hehe:.

Kommentar
Ja, der Schweizer Besuch- das muß ich nachlesen (war ja in HH unterwegs und die NAcharbeiten- Fotos sichten etc.) fressen Zeit ...

Andersherum gedacht- welcher Markt macht vor Weihnacht zu ? Diese/n könnten wir zuerst ansteuern, so bliebe der/die andere/n für spätere, private Unternehmungen noch erreichbar.

War Mitte zuerst zu und der am Schloß über die Feiertage offen, oder anders herum ?

Jock-l

Kommentar
War Mitte zuerst zu und der am Schloß über die Feiertage offen, oder anders herum?

Der Gendarmenmarkt schließt mit der Silvesterfeier. Im übrigen finde ich das völlig in Ordnung, denn die beste Weihnachtsstimmung habe ich immer nach Weihnachten :fahne:.

Kommentar
Hallo Christian,

wirf ne Münze und mach fest.
Es ist der "Eine" wie der "Andere"
Es ist auf beiden eng
Beide haben Historie und man nicht "Parken"
Hauptsache wir sind gut drauf und haben Spaß

i freu mi
Gruß Neumi

Kommentar
wirf ne Münze und mach fest.
...
Hauptsache wir sind gut drauf und haben Spaß

Da es schon Dienstag nachmittag ist und wir noch zu keinem Ergebnis gekommen sind, bin ich mal so frei und verorte unser Treffen auf das Eingangstor am Charlottenburger Schloß, weil (a) den Markt dort noch nicht so viele zu kennen scheinen und (b) der Gendarmenmarkt für die Unentwegten ja auch nach Weihnachten noch offen ist. :winkgrin:

Ich hoffe, Ihr seid alle einverstanden und freue mich auf zahlreiches Erscheinen. :hallo:

Viele Grüße,
Christian

Kommentar
(b) der Gendarmenmarkt für die Unentwegten ja auch nach Weihnachten noch offen ist. :winkgrin:

Der Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus hat jedenfalls bis zum 28.12. auf und dürfte für Dich (zwecks Kitsch) auch interessant sein. Eventuell ist die Eisbahn um den Neptunbrunnen auch ein gutes Motiv für den Abend ;). Ich war jedenfalls angenehm überrascht und werde dort nochmal mit Junior aufschlagen (eine Menge für Kinder).

Kommentar
Danke Dir,

komme zwar erst heute abend zum Durchsehen, aber jetzt weiß ich wo ich nachschauen kann. :up:

Jock-l

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten