Berliner U-Bahn - Impressionen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Erstmal danke für das Aufteilen der Bilder in zwei Posts.

Eine schöne Serie. :up:
Bild 2 gefällt mir am besten.
Bei Bild 4 fehlt mir irgendwie das Leben. Da kann ich mir gut ein paar vorbeieilende, in Bewegungsunschärfe abgelichtete Passanten vorstellen.

Kommentar
Wie Dirk schrieb - schöne Serie! Allerdings denke ich, dass das 4. gegenüber den anderen total abfällt und auch durch Passanten nicht "rausgerissen" würde.

Kommentar
Mir gefällt das Erste sehr gut, man hat U-Bahn Gefühl, man weis wo man ist und sieht die Bahn.
Möchte auch gerne solche Serien machen, leider ist die nächste Station 250 Km entfernt
L.G.

Kommentar
N°2 ist auch mein Favorit, sehr schön der Wischeffekt. :applause:
Wenn bei N° 6 noch die leicht verwischte Silhouette einer die Treppe hinauf oder hinab gehenden Person drauf wäre, hätte dieses Bild das Rennen gemacht - aber auch so sehr schön.

Kommentar
Sehr schöne Serie. Das zweite ist auch mein Favorit.
Sind das allesamt Langzeitbelichtungen mit Stativ?
konnte irgendwie die EXIFs nicht auslesen.

Gruß Zerdon

Kommentar
Zerdon:
Sind das allesamt Langzeitbelichtungen mit Stativ?

Ja, mit Stativ und so um 1/5 sec.

konnte irgendwie die EXIFs nicht auslesen
Sollten aber drin sein.

JoBo:
Wenn bei N° 6 noch die leicht verwischte Silhouette einer die Treppe hinauf oder hinab gehenden Person drauf wäre, hätte dieses Bild das Rennen gemacht

Leider nicht auf der Rolltreppe:

Gruß Peter

Kommentar
moin Pater,

#1 ist toll.
#2 auch mein favorit.
#6 wäre es (sh. Johannes).

allerdings scheinen mir die
aufnahmen alle zu hell.

gruesse
ralf

Kommentar
Hallo,

ok Dirk, ich nehms raus.
Mir gefällt einfach Berlin und die Bilder.

Viele Grüße
H. Boxleitner

Kommentar
Ich habe eins von der Haltestation Alexanderplatz.
Aufgenommen (in weiser Voraussicht ) am 21.09.2004
mit einer Canon PowerShot A70.
Viele Grüße
H. Boxleitner

Den Tread einfach so zu kapern ist ja nicht so die feine englische Art.

Berlin mal anders gesehen für alle gibts HIER

Kommentar
Ich weiß gar nicht, was alle gegen die Nummer IV haben - die ist irgendwie mein Favorit.

Der Rest ist aber auch hübsch. Insgesamt eine tolle Serie.

Gruß Erik

Kommentar
Eine tolle Serie, die mir als Eisenbahnfan ganz besonders gefällt. Nummer 1 ist dabei ein echter Hingucker, aber auch die übrigen Bilder gefallen mir durchweg gut. :up:

Grüße
Sascha

Kommentar
monoduo:
allerdings scheinen mir die
aufnahmen alle zu hell.
Das empfinde ich hier zu Hause auch so. Ich habe die Monitorhelligkeit an der Kamera von -2 wieder auf 0 genommen, bringt vielleicht doch einen realistischeren Bildeindruck. War teilweise mit der Belichtungskorrektur arg im +Bereich, was für die D80 nicht gerade typisch ist.

safari:
Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre eine Bearbeitung die eine evtl. etwas düstere U-Bahn Stimmung aufkommen lässt.

Habe jetzt mal versucht, diese düstere U-Bahn-Stimmung zu transportieren, kommt der Realität wohl näher ("riecht" gleich mehr nach U-Bahn ):

Blick in die Röhre:

Im Tonstudio:

Gruß Peter

Kommentar
Habe jetzt mal versucht, diese düstere U-Bahn-Stimmung zu transportieren, kommt der Realität wohl näher ("riecht" gleich mehr nach U-Bahn ):

Klasse Peter, diese Bearbeitung hatte ich mir von Anfang an vorgestellt. N°4 rückt somit auf der Bestenliste ganz weit nach oben :up: . Beim Tunnel fehlt nur noch ein entschwindender Zug .

Nur das Tonstudio will mir nicht so recht gefallen, aber egal...

Kommentar
-Anzeige-