Erstmal danke für das Aufteilen der Bilder in zwei Posts.
Eine schöne Serie. :up:
Bild 2 gefällt mir am besten.
Bei Bild 4 fehlt mir irgendwie das Leben. Da kann ich mir gut ein paar vorbeieilende, in Bewegungsunschärfe abgelichtete Passanten vorstellen.
Wie Dirk schrieb - schöne Serie! Allerdings denke ich, dass das 4. gegenüber den anderen total abfällt und auch durch Passanten nicht "rausgerissen" würde.
Mir gefällt das Erste sehr gut, man hat U-Bahn Gefühl, man weis wo man ist und sieht die Bahn.
Möchte auch gerne solche Serien machen, leider ist die nächste Station 250 Km entfernt
L.G.
N°2 ist auch mein Favorit, sehr schön der Wischeffekt. :applause:
Wenn bei N° 6 noch die leicht verwischte Silhouette einer die Treppe hinauf oder hinab gehenden Person drauf wäre, hätte dieses Bild das Rennen gemacht - aber auch so sehr schön.
Wenn bei N° 6 noch die leicht verwischte Silhouette einer die Treppe hinauf oder hinab gehenden Person drauf wäre, hätte dieses Bild das Rennen gemacht
Ich habe eins von der Haltestation Alexanderplatz.
Aufgenommen (in weiser Voraussicht ) am 21.09.2004
mit einer Canon PowerShot A70.
Viele Grüße
H. Boxleitner
Meiner irgendwie auch. Der Rest ist aber auch :up: .
Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre eine Bearbeitung die eine evtl. etwas düstere U-Bahn Stimmung aufkommen lässt.
Eine tolle Serie, die mir als Eisenbahnfan ganz besonders gefällt. Nummer 1 ist dabei ein echter Hingucker, aber auch die übrigen Bilder gefallen mir durchweg gut. :up:
Das empfinde ich hier zu Hause auch so. Ich habe die Monitorhelligkeit an der Kamera von -2 wieder auf 0 genommen, bringt vielleicht doch einen realistischeren Bildeindruck. War teilweise mit der Belichtungskorrektur arg im +Bereich, was für die D80 nicht gerade typisch ist.
safari:
Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre eine Bearbeitung die eine evtl. etwas düstere U-Bahn Stimmung aufkommen lässt.
Klasse Peter, diese Bearbeitung hatte ich mir von Anfang an vorgestellt. N°4 rückt somit auf der Bestenliste ganz weit nach oben :up: . Beim Tunnel fehlt nur noch ein entschwindender Zug .
Nur das Tonstudio will mir nicht so recht gefallen, aber egal...