Berge - etwas Südlicher

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nik-Dig

Sehr aktives NF Mitglied

nach vielem Schwitzen wieder zurück in der Heimat:heul:

Auch hier einige Berge, auch wenn sie etwas anders entstanden sind.

12251470119dfec790.jpg

12251470119dfab7a7.jpg

1225147011b8e4e484.jpg

Liebe Grüße
Hans-Peter:hallo:

Anzeigen
Michael K. schrieb:
sehr schön, tektonisch vs eruptiv, Lanzarote?

Hallo Michael,

wie Du schon richtig erkannt hast, ist es "Lanzarote".
Konnte die Bilder leider nur aus einem wohl langsam fahrenden Bus machen, da sie im "Timanfaya-Nationalpark" entstanden sind und man da leider im Bus bleiben muß:heul:

Liebe Grüße

Kommentar
Michael K. schrieb:
sehr schön, tektonisch vs eruptiv, Lanzarote?

Also ich tippe auf die Gegend um Olympus Mons in der Tharsis Region ... :D

... nur ist mir dafür der Himmel etwas zu blau.

Gruß
Ralf

P.s.: Sehr schöne Bilder, Hans-Peter!

Kommentar
jasmine schrieb:
die Farben sind ein wenig zu flau

Hallo Jasmin,

wie ich bereits geschrieben habe, mußte ich die Foto`s aus einem fahrenden Bus machen. Lanzarote ist nun mal eine Vulkaninsel und da ist nicht soviel mit Farbe. Erschwerend kam noch hinzu, dass die Scheiben nicht gerade "sauber" waren. Man kennt das ja, wenn man in südlichen Regionen auf Bustour ist:heul:
Aber ich habe jetzt mal eines der Bilder im Raw-Konwerter etwas bearbeitet, ich hoffe man kann den Unterschied jetzt sehen:winkgrin:

Liebe Grüße

1225147023d0932a5e.jpg

Kommentar
Jaaa - Lanzarote. Ganz klar meine Lieblingsinsel der Kanaren. Allerdings kannst du auch mit dem Fahrrad oder dem Auto durch den Timanfaya fahren (nur die Hauptstraße). Ich bin vor ein paar Jahren mit dem Rennrad durch, ein Gefühl wie auf dem Mond, nur die Schwerkraft ist die selbe.

Wenn man Glück hat verändert sich bei Bewölkung und Wind ständig die Farbe der Landschaft. Bei (fast) blauem Himmel kommt die Stimmung nicht ganz so gut.

Trotzdem, danke für die Fotos.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten