Bequemer Online-Einkaufen in den USA

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Majo B.

Sehr aktives NF Mitglied
Bin gerade über diesen Bericht gestolpert und wollte ihn euch nicht vorenthalten.

Für Alle, die sich bislang gescheut haben in den USA einzukaufen (obwohl im Forum alles sehr gut beschrieben wird, hier zu sehen am Beispiel B & H) hat sich jemand etwas einfallen lassen.

Viele Grüße
Mario Berndorfer

P.S. ich hoffe das wurde noch nicht gepostet und ich hab´s in der richtigen Rubrik eingestellt.

Anzeigen
Bin gerade über diesen Bericht gestolpert und wollte ihn euch nicht vorenthalten.

Für Alle, die sich bislang gescheut haben in den USA einzukaufen (obwohl im Forum alles sehr gut beschrieben wird, hier zu sehen am Beispiel B & H) hat sich jemand etwas einfallen lassen.

Viele Grüße
Mario Berndorfer

P.S. ich hoffe das wurde noch nicht gepostet und ich hab´s in der richtigen Rubrik eingestellt.

... guckst du hier: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=57146

Viele Grüße

Christian

Kommentar
Ups, sorry....

Danke für den Hinweis. Aber mal ne andere Frage, wenn ich in "Off-Topic" reingehe, sehe ich Deinen Artikel nicht, obwohl Pfad zu "Nikon Fotografie-Forum > ALLGEMEINES > Off-Topic
Info - Problemloser Einkauf in Übersee...?!?" führt.....was mache ich da falsch?

Viele Grüße
Mario

Kommentar
Ups, sorry....

Danke für den Hinweis. Aber mal ne andere Frage, wenn ich in "Off-Topic" reingehe, sehe ich Deinen Artikel nicht, obwohl Pfad zu "Nikon Fotografie-Forum > ALLGEMEINES > Off-Topic
Info - Problemloser Einkauf in Übersee...?!?" führt.....was mache ich da falsch?

Viele Grüße
Mario

Hallo Mario,

so richtig nachvollziehen kann ich das manchmal auch nicht... ich denke, wenn zu einem Thema eine bestimmte Zeit nichts geschrieben wird, rutscht es automatisch aus der Ansicht - so habe ich das zumindest bei Off-Topic bisher beobachtet. So richtig kann uns diese Frage sicherlich einer der Moderatoren/Administratoren beantworten - obwohl mir eher an einer Begründung gelegen wäre...

Viele Grüße

Christian

Kommentar
Hallo Mario,

so richtig nachvollziehen kann ich das manchmal auch nicht...

Ich auch nicht - hatte mich an den ersten Schrät erinnert, USA in Suche einngegeben, keine Treffer. Gut, beim ersten stand "in Übersee", aber "USA" müßte hier im Forum häufig vorgekommen sein und null Treffer scheint mir da arg wenig.

Kommentar
Man kann unten auf der Übersichtsseite eines Forums in der Box mit dem Titel "Anzeige-Eigenschaften" angeben, wie alt die angezeigten Threads sein dürfen. Ich weiss aber nicht, ob sich das auch auf die Suche auswirkt. :nixweiss:

Kommentar
Kommentar
ich stehe auf einkaufen beim mittelstand in deutschland - auch wenns übers internet manchmal günstiger ist (obwohl das wirkl. nur eine frage des handelns ist). ich finds immer so doof, wenn meine eigenen nachbarn entlassen werden ;) amerikanische unternehmen unterstütze ich sicherlich nicht - die bekommen auf umwegen schon genug deutsches geld... ;)

Kommentar
ich stehe auf einkaufen beim mittelstand in deutschland - auch wenns übers internet manchmal günstiger ist (obwohl das wirkl. nur eine frage des handelns ist). ich finds immer so doof, wenn meine eigenen nachbarn entlassen werden ;) amerikanische unternehmen unterstütze ich sicherlich nicht - die bekommen auf umwegen schon genug deutsches geld... ;)

Du weißt schon das Deutschland Exportweltmeister ist und die Wirtschaft sehr davon anhängt wie viele Produkte und Leistungen im Ausland verkauft werden?

Kommentar
jap, aber export ist halt nicht import ;) ich bin in deutschland u. ich kaufe in deutschland.

Na ein Glueck fuer Deutschland das Leute anderswo in der Welt anders denken, nicht? :)

Ich bin Deutscher, lebe aber in den USA. Wo soll ich jetzt kaufen? Soll ich national denken und in D kaufen oder an die Umwelt denken und lokal kaufen?

Ich glaube es ist fast egal, denn die Kameras und Linsen kommen aus Japan, Thailand und China.

Kommentar
Hallo,

Ich auch nicht - hatte mich an den ersten Schrät erinnert, USA in Suche einngegeben, keine Treffer. Gut, beim ersten stand "in Übersee", aber "USA" müßte hier im Forum häufig vorgekommen sein und null Treffer scheint mir da arg wenig.

die Forensuche ignoriert Such-Wörter die aus nur drei- oder weniger Buchstaben besteht - wird beim "Ergebnis" der Suche auch explizit nochmal angegeben.

vg, stefan

Kommentar
[...] Ich bin Deutscher, lebe aber in den USA. Wo soll ich jetzt kaufen? [...]

in deutschland zu kaufen wäre für dich nat. unlogisch - sprich quatsch. ich meinte das auf die inländer bezogen

ich bin zwar ein armer wirtschaftsrecht-student u. auch erst 27, aber ich möchte aber den deutschen mittelstand unterstützen, wenn irgendmöglich. warum? weil hier die meißten innovationen entstehen u. weil die arm/reich schere nicht zu groß werden soll. denn wenn wir das fördern, schießen wir uns ins eigene knie - das kann man am besten bei sämtlichen pflege- od. arztleistungen sehen. u. nicht "quatsch" sagen, da spielen mittelbar auch käufe übers internet eine rolle (auch wenn es abwägig klingen mag). außerdem kann man nur in läden um preise verhandeln, wenn es auch wettbewerb gibt - wenns nur große ketten, wie im fotobereich z.b. mediamarkt, saturn u./ od. promarkt gibt -od. sachen mehr u. mehr im i-net verkauft werden- macht man den kleinen mann u. den wettbewerb kaputt. aber klaro, es kann durchaus passieren, dass man so 50 euro für eine dslr mehr ausgibt, obwohl man um den preis gehandelt hat.

ein kl. beispiel: ich war im saturn, schildergasse köln u. wollte eine kleine digi-cam für meine nichte kaufen. ich habe gepokert u. wollte den preis drücken u. was machte der verkäufer? er rief bei promarkt u. mediamarkt an u. fragt was der apperat da kostet. zum einen ist sowas eine kartellbildung, die gesetzlich verboten ist, zum anderen machts wie oben beschrieben den mittelstand kaputt - aber: es passiert halt trotzdem u. wenn für die meißten kunden der preis stimmt, kaufen sie halt trotzdem dort - od. halt im internet.

das ist nicht in ordnung! es ärgert mich immer wieder. der verbraucher will besten service, zum geringsten preis, aber ist sich seiner verantwortung nicht bewusst od. es ist ihm egal. aber wie gesagt: mit sowas schießt man sich langfristig ins eigene knie ;)

hier noch ein interessanter link, jedoch habe ich selbst noch bei keinem dieser firmen gekauft (außer bionade 1x), aber nicht weil ichs nicht fördern möchte, sondern weil ich keinen bedarf hiernach habe:
http://www.wir-produzieren-deutschland.de/

nachtrag: mir ist gerade aufgefallen, dass ich schon mehr als nur 1x bionade gekauft habe: billy boys sind auch dabei *hehe*

Kommentar
Hallo,

in deutschland zu kaufen wäre für dich nat. unlogisch - sprich quatsch. ich meinte das auf die inländer bezogen

ich bin zwar ein armer wirtschaftsrecht-student u. auch erst 27, aber ich möchte aber den deutschen mittelstand unterstützen, wenn irgendmöglich.

ich kann Deine Motivation durchaus nachvollziehen. Es ist aber nun mal so, daß wir in einer globalisierten Welt mit einem kapitalistischen Wirtschaftssystem leben.
Bin von beidem kein Freund, werde aber, solange ich die Nachteile zu tragen haben, auch die Vorteile in Anspruch nehmen.

Deine Zielsetzung ist über den von Dir propagierten Weg IMHO nicht erreichbar - dafür müßte man in die Politik gehen. Nur dort sind die Rahmenbedingungen veränderbar.

vg, stefan

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten