Hallo Stefan,
ich kenne ihn auch nicht - wäre aber wie Du an Erfahrungen interessiert. Die Besprechung bei Prad klingt gut. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand ...
Gruß, Andreas
Hallo Epikur
kannst Du schon was über deine Erfahrung mit dem Belinea berichten? Würde mich sehr interessieren.
Hat mir geholfen meine letzten Zweifel zu beseitigen und mir jetzt doch den etwas teureren Eizo S2431W bestellt - entgegen der Meinung einiger hier im Forum. Er hat in den Test überall sehr gut abgeschnitten und da ich hauptsächlich im sRGB-Farbraum arbeite, denke ich absolut ausreichend.
Auch war der Eizo für meine Zwecke gut zu kalibrieren.
Manchmal frage ich mich sowieso wesshalb ich eine 100%ige Kalibrierung benötige, obwohl ich persönlich versuche so gut hinzukommen wie möglich.
Bei meinem letzten Test (schon 5 Jahre her) von 6 Internetprintdiensten mit dem gleichen Satz von Fotos war nur ein einziger in der Lage wirklich gute Abzüge zu liefern.
Da nützt dir die ganze Monitorkalibrierung nichts und über den Farbraum braucht man auch nicht diskutieren, wenns an der Endstufe mangelt!
Meines Wissens liefern die Labore Prints im sRGB-Farbraum
Da nützt dir die ganze Monitorkalibrierung nichts und über den Farbraum braucht man auch nicht diskutieren, wenns an der Endstufe mangelt!
Danke! Ich hoffe morgen wird er geliefert!1. Gute Entscheidung - dieser Monitor war auch bei mir lange "im Rennen".
2. Wieso "entgegen der Meinung einiger hier im Forum"? Ich kann mich nicht erinnern, hier eine solche Meinung zu dem Display gelesen zu haben - oder habe ich nicht intensiv genug gesucht?
Verstehe ich nicht.
Hast Du nun kalibriert, oder nicht?
Hast Du "ungefähr kalibriert", oder den Monitor nach Gefühl manuell eingestellt?
Wozu kalibrierst Du überhaupt, wenn Du mit einem ungefähren Ergebnis und/oder einem nach persönlichen Vorlieben eingestellten Bild zufrieden bist?
Wenn letzteres zutrifft, hättest Du, glaube ich, Geld sparen können.
Danke, werde ich bei Bedarf ausprobieren und ganz klar, dafür ist eine Kalibrierung wichtig!Auch heute gibt es wohl eher weniger Dienste, die professionelle Prints nach Vorgaben herstellen (können). Allerdings gibt es zum Beispiel die fc-prints oder den Mitbewerber (Name ist mir entfallen), die willens und in der Lage sind, nach Vorgaben (eingebettete ICC-Profile) Bilder (im sRGB-Raum) herzustellen.
Nun ja die 24" werden mir hoffentlich wieder etwas von diesem Bildeindruck und feeling zurückbringen... zumindest kann jetzt die ganze Familie auf einen relativ blickwinkelunabhängingen 24"er starren und nicht auf ein 16" TN-Panel wie bisher.
... zumindest kann jetzt die ganze Familie auf einen relativ blickwinkelunabhängingen 24"er starren und nicht auf ein 16" TN-Panel wie bisher.Ich glaub ich werde einen Quantensprung erleben!
Danke für deinen und Stefans Zuspruch - jetzt muss nur noch der Monitor halten was er verspricht...
Da ich selber noch nie ein großer Printfan war und in meiner analogen Zeit voll auf der Diaschiene gefahren bin, habe ich Digital noch nicht 100%ig mein neues Zuhause gefunden und vermisse meine passende Endstufe. Gerade die letzten Tage habe ich seit langem mal wieder das Diazeugs rausgeholt und meinen Kindern mit einem Rolleivision Twin Bilder aus allen Teilen der Welt gezeigt...seufz...
Nun ja die 24" werden mir hoffentlich wieder etwas von diesem Bildeindruck und feeling zurückbringen... zumindest kann jetzt die ganze Familie auf einen relativ blickwinkelunabhängingen 24"er starren und nicht auf ein 16" TN-Panel wie bisher.Ich glaub ich werde einen Quantensprung erleben!
ein Beamer wäre nichts für Dich?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?