Zum Einsatz des Automaik-D-Lighting kann ich nur sagen das ich einmal die Motivprogramme ausprobiert habe:down: und da ist ja das automatische D-Lighting aktiviert.
Ich war sehr froh das ich in NEFF fotografiert habe.
So konnte ich im nach hinein noch genügend Einfluß nehmen um die Bilder so zu gestalten, dass sie dann doch passten.
Und vor Allem, man kann die Wirkung des D-Lighting in Capture NX2 sehr gut nachvollziehen, voraus gesetzt man fotografiert in NEFF!
Motivprogramme werde ich zukünftig nicht mehr benutzen, bzw. benutzen lassen. Hab eigentlich nur den Sinn der Motivprogramme darin gesehen, dass man unterwegs oder im Bekanntenkreis jemandem die Kamera in die Hand drücken kann um auch mal mit aufs Bild zu kommen.
Aber da ist es wohl besser ein Stativ zu benutzen und/oder die Einstellungen so zu belassen!
Ich für meinen Teil belasse erst einmal für mich die Einstellung des Aktiven-D-Lighting auf Moderat, da ich so wie so in NEFF fotografiere und es dann nachträglich am Rechner noch ändern kann!
Für alle Jpeg Fotografen ist sicherlich die Einstellung Automatik nicht so verkehrt, ich wäre allerdings vorsichtig!
Grüße, Oliver!:hallo: