Beleuchtete Tasten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Im übrigen freue ich mich auch über adaptives Kurvenlicht beim Auto, obwohl man auch ohne durch dunkle Kurven fahren kann :rolleyes: .

Ja, es ist schon ein Kreuz mit diesen ganzen Innovationen. Möchte noch jemand auf die Sitzheizung verzichten? Auf Auto-Licht? Auf den Regenwischer-Sensor? Auf die Automatische Distanzregelung? Lange Rede, kurzer Sinn: das Bessere ist des Guten Feind.
Ich empfehle Jedem: kauft Euch bloß kein Auto mit Lenkradheizung (wer das nie hatte, vermisst das nicht, wer das einmal hatte, will das nie wieder hergeben :yahoo: )

LG
:fahne:
Bernhard
 
Kommentar
genau das meinte ich, vielen dank toller Kommentar nichts verstanden:)

Schon verstanden aber sich zwei (für viele Käufer eher sekundäre Features) herauszupicken und dann Canon dafür loben, daß sie das schon länger einbauen, ist keine konstruktive Haltung, sondern nur Gemeckere. So empfinde ich das, wenn man an einer wirklich rundum gut gemachten Kamera nur Haare in der Suppe sucht. Die D4 ist, auch wenn man sicher noch das eine oder andere verbessern kann, die Spitze des Eisbergs. Und Canon muß seine Neue erst noch präsentieren und zeigen, ob sie genau so gut sind.
 
Kommentar
Egal was jeder sucht - es wird nie eine Kamera für alle Nutzer geben.

Wenn der ein oder andere Nutzer bei anderen Herstellern fündig wird, kann man ihm nur gratulieren, denn er/sie weiß, was für die eigenen Anforderungen gebraucht wird und hat es gefunden.

Deswegen Details in den Abgrund zu reden oder eine noch nicht selbst getestete Kamera im Vorfeld als einen Nachzügler einzustufen, halte ich für sehr gewagt bis rein provokant... und ohne echte Substanz.

Nikon war seit den 70er Jahren eher ein bedächtiger Produzent und Entwickler, wenn man so den roten Konkurrenten sieht. Das führt dazu, dass die an anderer Stelle gerne herausgehobene Wertstabilität tatsächlich spürbar ist und nicht schon nach 6-12 Monaten ein Wertverlust von 30 v.H. und mehr zu verzeichnen ist... Das gibt mir als Kunden auch wieder das Gefühl, dass es Sinn macht, mal zu warten und dann ein ausgereiftes Modell in den Händen zu halten... das auch einen realen Wert darstellt.
Wer erinnert sich nicht an den fortgesetzten AF Problemen des Konkurrenten und das über mehrere Modelle hinweg?!?
 
Kommentar
Möchte noch jemand auf die Sitzheizung verzichten? Auf Auto-Licht? Auf den Regenwischer-Sensor? Auf die Automatische Distanzregelung? Lange Rede, kurzer Sinn: das Bessere ist des Guten Feind.

Bernhard

Hallo Bernhard.

Der Punkt ist, dass man diese Extras bei den allermeisten Modellen explizit auswählt und nur dann bezahlt. Und was die Fehleranfälligkeit angeht, ist der Elektronik-Overkill im Auto eher kontraproduktiv. Daher habe ich die meisten der von Dir oben genannten Extras nicht und bewußt ein Modell gewählt, dass diese Gimmicks nicht hat. Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen.

Bei einer Kamera wie der D4 wird man gezwungen, auch das mitzubezahlen, was man nicht benötigt. Das ist eine andere Ausgangssituation. Und wenn eine Kamera dann vielleicht noch störungsanfälliger wird, um Features zu bieten, die ich nicht brauche, wird's richtig ärgerlich.

Aber zum Glück wird ja niemand gezwungen, so etwas zu kaufen ...

Grüße

Mattes
 
Kommentar
Na ja Leute ich glaub mein Selbstwertgefühl ist schon OK.
Ich freu mich einfach darüber das ich nach einer 30 Jahre analog Phase und dann 10 Jahre Pause mit einer D70 wieder einstieg und mich zur D4 hoch gearbeitet habe - sprich es mir selber verdient habe.

Da ich Musiker und Sänger war sowie DJ und Radio Moderator rede ich gerne.
Das der Tread Mist ist ist mir klar!!
Ich schrieb ganz zu Beginn auch total was anderes - Wollte nach der Beleuchtung fragen als ich sah das es schon getippt war wollte ich den Tread löschen konnte es aber nicht finden darum schrieb ich ihn um auf "Ah ja Beleuchtung" und dann kam was auch immer von Anderen dazu getippt.....

Nun da hier nur die aller wenigsten Spaß an meinem Geplapper finden danke ich denen und lasse die anderen mal komplett aus...

Was ich mit meinen kommenden 2 Bodys mache ist mein Kapitel, mein Musikerfreund kaufte sich grad ne Rolex um 25 und a gold Ketterl um 24 und hängt sich das um - Meine Nikons werden auch die Zeit anzeigen und am Hals hängen - es ist Geschmackssache....
Vielleicht werde ich motiviert und drehe echt ein Filmchen mit Wert...
Hauptsache sie ist da und ob zuerst D800 oder D4 draufsteht is egal - beides wird erfreuen und zwar ungemeinst zum Grinsen anregen...

Um diesen Tread auch noch Wert zu geben - was würde es Nikon wohl kosten in die Kamera ein Modul einzubauen, das bei Diebstahl von Nikon aktiviert werden kann und per GPS anzeigt wo das 5999.- Ding samt 2000.- Optik gerade liegt ? !!!!!!!!!!!!

Ich finde das wäre eine Option und ist auch in teuren Autos eingebaut bzw man kann es einbauen.

Und schon ist die D4 sicherer - keiner klaut eine so getunte Kamera - aber wie soll die Werbung ausschauen dafür ????

Egal über die Versicherung könnt ihr euch hier den Kopf zerbröseln..

Wir hören uns 16.2. vielleicht wieder, wenn ich vor lauter Grinsen den Auslöser finde.... ich glaub der ist nämlich nicht beleuchtet... dann drop ich ein Bild

Ich muß eh arbeiten und Geld verdienen hier im Forum wird man nicht reich, man verprasst eher Zeit im Übermass.... außer man ließt WICHTIGE Beiträge !

Aber denkt mal an den Wiederfindungssensor für die Nikon das Iphon hat das ja auch
 
Kommentar
Hallo Bernhard.

Der Punkt ist, dass man diese Extras bei den allermeisten Modellen explizit auswählt und nur dann bezahlt. Und was die Fehleranfälligkeit angeht, ist der Elektronik-Overkill im Auto eher kontraproduktiv. Daher habe ich die meisten der von Dir oben genannten Extras nicht und bewußt ein Modell gewählt, dass diese Gimmicks nicht hat. Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen.

Bei einer Kamera wie der D4 wird man gezwungen, auch das mitzubezahlen, was man nicht benötigt. Das ist eine andere Ausgangssituation. Und wenn eine Kamera dann vielleicht noch störungsanfälliger wird, um Features zu bieten, die ich nicht brauche, wird's richtig ärgerlich.

Aber zum Glück wird ja niemand gezwungen, so etwas zu kaufen ...

Grüße

Mattes

Ich habe das meiste davon schon im vierten Auto in der oberen Mittelklasse und bisher war noch nie was kaputt (Anmerkung ich fahre meine Autos geschäftlich 4 Jahre lang und dann haben sie ca. 200tkm).
Hängt nur vom der Marke ab :D.
Und auf die Errungenschaften der elektronischen Helfer möchte ich beim besten Willen nicht mehr verzichten. Ob ich dabei wählen kann oder nicht ist mir an der Stelle egal.
Im übrigen kann man auch bei der D4 wählen: WT-5, Micro, Objektive (eine ziemlich große Auswahl), SB910, etc.. Ist Immer nur eine Frage des Standpunkts.

D.
 
Kommentar
>>>Egal was jeder sucht - es wird nie eine Kamera für alle Nutzer geben.
>>>EVA antwortet
Besser ist das, denn ich möchte meine Kamera für mich haben und mich nicht mit Milliarden anderen darum kloppen müssen.
__________________
Grüße - Eva
http://foto.wikia.com/wiki/User:EvaK
Merk dir, du Schaf, weil es immer gilt: Der Fotograf ist nie auf dem Bild. (Erich Kästner)


hehehe aber es wird eine der Besten geben die die, die sie wollen zufriedenstellt!
Und wenn nicht ganz, dann sollten sie ne D800 dazu kaufen.....

Merk dir, du Schaf,weil es immer gilt: Der Fotograf ist mit auf dem Bild, wenn er einen Selbstauslöser wählt. (Hottaflex) :p:fahne:


PS mein gebrauchter Benz 220D war mit 4000.- billiger als die D4
All die tollen technischen Hilfen kenne ich nicht mal alle - Sitzheitzung schon, wäre nett...das beheizte Lenkrad - wollte ich erfinden gibts schon - passt.....
Gut das ich net auf den Lamborghini Sesto Elemento steh der November 2012 erscheint für den bekommt man 250 D4s
 
Kommentar
Um diesen Tread auch noch Wert zu geben - was würde es Nikon wohl kosten in die Kamera ein Modul einzubauen, das bei Diebstahl von Nikon aktiviert werden kann und per GPS anzeigt wo das 5999.- Ding samt 2000.- Optik gerade liegt ? !!!!!!!!!!!!

Ich finde das wäre eine Option und ist auch in teuren Autos eingebaut bzw man kann es einbauen.



Aber denkt mal an den Wiederfindungssensor für die Nikon das Iphon hat das ja auch

ehrlich Hotta
ich lese gerne deine Theads
und wie ich schon anderweitig schrieb kann ich mir keine D4 leisten (gönne sie aber jeden von ganzem Herzen)
Und doch kann ich den Hype um den Preis der D4 nicht nachvollziehen.
Die D1 hat auch bei erscheinen 6000Euro gekostet und keiner hat rumgekackert.. die Leute die sie brauchten oder meinten zu brauchen haben sie gekauft.:)
Aber Grundsätzlich finde ich die Idee mit der Diebstahlsicherung via GPS nicht schlecht:up:
 
Kommentar
So lange hier jemand "bitte mir lernen" schreiben darf, sind auch beleuchtete Tasten als Kaufargument OK. :hehe: :fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten