Beleuchtete Tasten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hmmmm
habe schon gesehen....
JA schön beleuchtet - wollte den Beitrag löschen..
Finde aber nicht wo !
Admin bitte löschen oder mir lernen Danke !

Wobei mich tatsächlich brennend interessiert, ob die Tasten auf dem Einstellungsrad (linke Schulter) oben auch illuminiert sind. Denn das lässt sich leider nicht auf dem Produktvideo erkennen.

Hat da jemand eine "Insider-Info"?
 
Kommentar
Ich finde es im Dunkeln eigentlich nur wichtig, dass man das Auslösemoduswählrad sehen kann, also wenn man den Selbstauslöser, Spiegelvorauslösung oder Quiet-Modus sucht. Alles andere weiß man doch auch so und sieht es unmittelbar auf dem Monitor
.
 
Kommentar
Na ja nicht ganz, also ich brauche manchmal Mistkübel, Menü, ISO, sicher weiß man das wo es ist aber nicht immer damals mit der D300 und D700 waren die Knöpfe anders belegt und ich wollte immer Licht...
Denke das jetzige Christbaum overall Light dient auch viel dem Image. Ich leuchte, ich hab sicher ne D4 - du hast dich net verschaut aber sprich mich ja nicht an ich bin Profi...hehehe

Anyway Licht macht Spaß, hoffe der Aku hat auch Freude damit..
Auch ich begrüße nicht unbedingt einen neuen Aku Lader....

Das Design der Kamera gefällt mir immer besser, der Preis ganz und gar nicht, doch wird sie es wert sein, weit mehr als alle Pro Kams die je erschienen...

Tja und gut das ich die Eingebung hatte sie zu der D800 vorsichtshalber dazu zu bestellen... So was kommt nicht alle Tage, wie man auch hier im Forum lesen kann... So was ist begehrt wie ein neuer Massaratti....

Aber Hotta denkt sich: Ich hatte keine D3 und nun will ich gleich ne D4 das zahlt sich aus...

der Gedanke kommt auf was bringt eine D700 mit schlechter Belederung in der Bucht oder hier ?

Weil so traurig es klingt wenn man eine D4 hat wird man wohl keinen Grund sehen mit einer D700 weiter zu werkeln....sprich das Grinsen könnte einem bald vergehen... außer man steht auf den eingebauten Blitz....

Egal, die D4 leuchtet also - prima !

Vielleicht sollte man das Ding versichern wenn man so im Wald einsam rum lauft....oder im Großstadt Jungle - also ich überklebe meine sofort mit Gaffa
 
Kommentar
Nun, offensichtlich ist die wunderbare Bordelltür-Beleuchtung ja per Switch an oder abzustellen. Und damit bekommt sie ihren Wert.

Oft habe ich bei Nightshots etc. (BKT) eine Beleuchtung am Einstellrad linke Schulter vermisst, da ich beim Hin- und Herstellen nie genau gesehen habe, auf welcher Funktion nun das Rad steht. Dann mit der Taschenlampe oder dem Handy rumzuwerkeln, nervt echt. Stets wünschte ich mir in dem Moment endlich beleuchtete Tasten. Gott Nikon hat mich erhört! :hehe:

Die 5 Tasten links neben dem Display finde ich natürlich auch blind. Also fast.

Von daher halte ich die zuschaltbare Illumination für einen echten Fortschritt.

Gruß,
O.
 
Kommentar
Na ja nicht ganz, also ich brauche manchmal Mistkübel, Menü, ISO, sicher weiß man das wo es ist aber nicht immer damals mit der D300 und D700 waren die Knöpfe anders belegt und ich wollte immer Licht...
Denke das jetzige Christbaum overall Light dient auch viel dem Image. Ich leuchte, ich hab sicher ne D4 - du hast dich net verschaut aber sprich mich ja nicht an ich bin Profi...hehehe

Anyway Licht macht Spaß, hoffe der Aku hat auch Freude damit..
Auch ich begrüße nicht unbedingt einen neuen Aku Lader....

Das Design der Kamera gefällt mir immer besser, der Preis ganz und gar nicht, doch wird sie es wert sein, weit mehr als alle Pro Kams die je erschienen...

Tja und gut das ich die Eingebung hatte sie zu der D800 vorsichtshalber dazu zu bestellen... So was kommt nicht alle Tage, wie man auch hier im Forum lesen kann... So was ist begehrt wie ein neuer Massaratti....

Aber Hotta denkt sich: Ich hatte keine D3 und nun will ich gleich ne D4 das zahlt sich aus...

der Gedanke kommt auf was bringt eine D700 mit schlechter Belederung in der Bucht oder hier ?

Weil so traurig es klingt wenn man eine D4 hat wird man wohl keinen Grund sehen mit einer D700 weiter zu werkeln....sprich das Grinsen könnte einem bald vergehen... außer man steht auf den eingebauten Blitz....

Egal, die D4 leuchtet also - prima !

Vielleicht sollte man das Ding versichern wenn man so im Wald einsam rum lauft....oder im Großstadt Jungle - also ich überklebe meine sofort mit Gaffa

Kann es sein, das du irgwendwie ein "Problem" mit deinem Selbstwertgefühl hast:confused:
Du bist Profi und "möchtest nicht angesprochen werden" obwohl dein ganzes verhalten schreit "Leute sprecht mich an ich habe..."
Das mit dem Überkleben halte ich für dummes Zeugs, wer sich illegal eine D4 besorgen möchte, weiß wie sie aussieht, da nutzen auch keine Aufklber, und im Großstadtjungel könnte es genau das Gegenteil von dem bewirken was du beabsichtigst:hallo:
 
Kommentar
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
Na ja nicht ganz, also ich brauche manchmal Mistkübel, Menü, ISO, sicher weiß man das wo es ist aber nicht immer damals mit der D300 und D700 waren die Knöpfe anders belegt und ich wollte immer Licht...
Denke das jetzige Christbaum overall Light dient auch viel dem Image. Ich leuchte, ich hab sicher ne D4 - du hast dich net verschaut aber sprich mich ja nicht an ich bin Profi...hehehe

Anyway Licht macht Spaß, hoffe der Aku hat auch Freude damit..
Auch ich begrüße nicht unbedingt einen neuen Aku Lader....

Das Design der Kamera gefällt mir immer besser, der Preis ganz und gar nicht, doch wird sie es wert sein, weit mehr als alle Pro Kams die je erschienen...

Tja und gut das ich die Eingebung hatte sie zu der D800 vorsichtshalber dazu zu bestellen... So was kommt nicht alle Tage, wie man auch hier im Forum lesen kann... So was ist begehrt wie ein neuer Massaratti....

Aber Hotta denkt sich: Ich hatte keine D3 und nun will ich gleich ne D4 das zahlt sich aus...

der Gedanke kommt auf was bringt eine D700 mit schlechter Belederung in der Bucht oder hier ?

Weil so traurig es klingt wenn man eine D4 hat wird man wohl keinen Grund sehen mit einer D700 weiter zu werkeln....sprich das Grinsen könnte einem bald vergehen... außer man steht auf den eingebauten Blitz....

Egal, die D4 leuchtet also - prima !

Vielleicht sollte man das Ding versichern wenn man so im Wald einsam rum lauft....oder im Großstadt Jungle - also ich überklebe meine sofort mit Gaffa

:lachen:
 
Kommentar
Mal abgesehen davon, dass es sicherlich cool aussieht...wozu braucht man das? Also ich konnte bis jetzt alle meine Knipsen blind bedienen. Und ich meine wer so eine teure Kamera kauft, der arbeitet damit auch (oder spielt damit) so oft, dass er innerhalb von wenigen Tagen nicht mehr auf die Knöpfe schauen muss. Man kann sich doch wohl diese 8 1/2 Dinger merken ;)
 
Kommentar
Mal abgesehen davon, dass es sicherlich cool aussieht...wozu braucht man das? Also ich konnte bis jetzt alle meine Knipsen blind bedienen. Und ich meine wer so eine teure Kamera kauft, der arbeitet damit auch (oder spielt damit) so oft, dass er innerhalb von wenigen Tagen nicht mehr auf die Knöpfe schauen muss. Man kann sich doch wohl diese 8 1/2 Dinger merken ;)

Ich finde die kritischen Meinung nach einer Neuerung immer belustigend.
Vorher wird nach einer Funktion geschrien...
wenn's kommt trennen sich die Lager.
Die Einen freuen sich und die Anderen lassen ihre Arroganz blicken
und tun es als Knipserspielerei ab, wie...
Hey, ich finde meine Knöpfe auch im Keller.

Schaltet es doch einfach ab und gut ist es.
Nikon wird sich schon was dabei gedacht haben und andere Hersteller werden folgen.
Bald ist es gewöhnlicher Standard.

Nachtaufnahmen bei Eiseskälte mit klammen Fingern oder Handschuhen hatte ich mir die Funktion schon oft gewünscht.
 
Kommentar
Mal abgesehen davon, dass es sicherlich cool aussieht...wozu braucht man das? Also ich konnte bis jetzt alle meine Knipsen blind bedienen. Und ich meine wer so eine teure Kamera kauft, der arbeitet damit auch (oder spielt damit) so oft, dass er innerhalb von wenigen Tagen nicht mehr auf die Knöpfe schauen muss. Man kann sich doch wohl diese 8 1/2 Dinger merken ;)

Da zitiere ich mich doch mal ausnahmsweise selbst:
"Oft habe ich bei Nightshots etc. (BKT) eine Beleuchtung am Einstellrad linke Schulter vermisst, da ich beim Hin- und Herstellen nie genau gesehen habe, auf welcher Funktion nun das Rad steht. (...)"

Es ist ein neues Feature, was dem einen hilft, dem anderen nicht. Man muss es ja nicht nutzen.

Da ich jetzt schon ganz oft in den Foren gelesen habe, dass viele darauf positiv reagierten, denke ich allerdings, dass Nikon da mal in den Markt gehört hat. Wie bei so vielen Innovationen.

O.
 
Kommentar
Dass ich mich über das beleuchtete linke Wählrad für Aufnahmegeschwindigkeiten etc. freuen werde, weiß ich jetzt schon. CL und CH kann man ja noch mit etwas Glück blind treffen, aber bei LV, MUP oder QUIET hört's schon auf.

Dass Leute über solche Bedienungserleichterungen, die man einschalten KANN, meckern, ist schon merkwürdig ;) .

Im übrigen freue ich mich auch über adaptives Kurvenlicht beim Auto, obwohl man auch ohne durch dunkle Kurven fahren kann :rolleyes: .
 
Kommentar
Dass ich mich über das beleuchtete linke Wählrad für Aufnahmegeschwindigkeiten etc. freuen werde, weiß ich jetzt schon. CL und CH kann man ja noch mit etwas Glück blind treffen, aber bei LV, MUP oder QUIET hört's schon auf.

Dass Leute über solche Bedienungserleichterungen, die man einschalten KANN, meckern, ist schon merkwürdig ;) .

Im übrigen freue ich mich auch über adaptives Kurvenlicht beim Auto, obwohl man auch ohne durch dunkle Kurven fahren kann :rolleyes: .

Ich freu mich auf 16 MP, obwohl 12 reichen würden.
Ich freu mich auf ein einblendbares Gitternetz, obwohl ich bei der D3s die Mattscheibe ausgetauscht habe und das also auch gehen würde.
Ich freu mich auf noch etwas mehr Dynamikumfang, obwohl der meiner D3s reichen könnte.
Ich freu mich auf ein On-Board-HDR-Feature, obwohl ich ohnehin Belichtungsreihen shoote und dann mit Photomatix mein HDR-Bild mache.
Ich freu mich auf eine deutlich bessere Video-Funktion, obwohl ich die vermutlich nie brauchen werde.
Ich freu mich auf eine verbesserte Ergonomie, obwohl ich mit der D3s in Sachen Griff gut klar komme.
Ich freu mich auf je ein Stuerkreuz für Quer- wie Hochformat, obwohl ich bei der D3s mit einem auskomme.

Ach - ich freu mich einfach über Fortschritte und darüber, dass ich die Wahl habe! Ansonsten könnte man ja auch in einer Höhle leben und ab und zu ein lahmes Tier niederknüpeln und es lauwarm verzehren.

:winkgrin: :D :winkgrin: :D :winkgrin:

O.
 
Kommentar
Ansonsten könnte man ja auch in einer Höhle leben und ab und zu ein lahmes Tier niederknüpeln und es lauwarm verzehren.

:winkgrin: :D :winkgrin: :D :winkgrin:

O.

Und stell dir vor, warmer satter Magen aber kalte Füsse.
Wie gut, dass es schon Fusslappen oder Fussfell gab oder als Innovation bevor stand.
Nee, wozu Schuhe??? Ich kann auch Barfuss laufen.

Danke für den Lacher :)
 
Kommentar
Ach - ich freu mich einfach über Fortschritte und darüber, dass ich die Wahl habe! Ansonsten könnte man ja auch in einer Höhle leben und ab und zu ein lahmes Tier niederknüpeln und es lauwarm verzehren.
Ich freu mich mit Dir :dizzy:.

Btw., das lauwarme Tier könnte man auch mit feinsten Kräutern und Gewürzen veredeln und unter Verwendung modernster Küchentechnik sous-vide garen :hunger:.
 
Kommentar
na ja
hier geht es ja gerade ab

bin denke ich so echter Nikon Fan habe sogar ein paar Aktien und fand es gut das Nikon denn Preis im Umgang mit Mitarbeitern gewonnen hat.

Aber jetzt gerade fühle ich eher wie bei Apple wehe man sagt was gegen das neue Produkt.
Kritische Nachfrage nicht erwünscht!
Auch das die D4 gerade mal mit Canon gleich gezogen ist, noch gar nicht mal wenn dort die neue 1Dx im März kommt sonder bei den aktuellen Modellen(Gesichtserkennung + Hd Video das könne die nämlich schon).

Wenn man dann mal konkrete Themen anspricht Akku wird ohne große Nachfrage auf Sicherheit Bestimmungen verwiesen, die nachweislich nicht stimmen (alte akkus D3 1,2g Lithium international erlaubt 3g) usw.

Die Frage Stellung ob das tatsächliche der große Wurf war oder doch nur wie bei der D2 ein hinterherrennen, sollte bei aller liebe zur Marke erlaubt sein.

Für mich ist wenn nicht noch was überraschendes kommt die D4 zu experimental um eine echte produktive Cam sein zu können.
Die Überlegung ist da ich das Filmen brauche.

D7000 und in 1 Jahr noch mal schauen was gekommen ist wie sich D4 und XQD geschlagen haben oder wechsle zu Canon.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten