Bekomme Camera Raw nicht auf 9.5 upgedated

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

marc1

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,
die RAWs der Nikon D5 lassen sich nicht mit der installierten CAMERA RAW Version öffnen. Das nötige Update habe ich runtergeladen entpackt und installiert, am Ende des Installationsvorgangs wurde das übliche Installation erfolgreich Fenster angezeigt. Allerdings find ich in der Programme-Liste diese Software nicht und öffnen liessen sich die D5 RAWs auch nicht :(.
 
Anzeigen
Hallo.

Normalerweise gibt es doch bei PhotoshopCC gar kein eigenes Programm Camera Raw.
Das ist doch integriert und deshalb auch nicht im Programme Ordner zu finden.

Vielleicht verrätst du uns noch ein paar Daten deines Rechners bzw. Betriebssystems und welche Photoshopversion du verwendest. In CS6 ist das neueste Camera Raw garnicht integrierbar.

Grüße

Stefan
 
Kommentar
OK sorry, zu langsam.

Aber in CS6 wirst du deine D5 Raw Daten nicht bearbeiten können oder nur durch Umwandlung in DNG´s.
 
Kommentar
Du benötigst Photoshop CC (Mietversion) oder, wenn Du nicht mieten willst, Lightroom 6, dass dann Daten weiter an den Photoshop CS6 weiterreichen kann.
 
Kommentar
Du benötigst Photoshop CC (Mietversion) oder, wenn Du nicht mieten willst, Lightroom 6, dass dann Daten weiter an den Photoshop CS6 weiterreichen kann.

Ach das geht wohl??
Das wär ja fein - im Falle einer im Herbst erscheinenden D820 müsste ich ja dann doch nicht - wie befürchtet - auf CC umsteigen, sondern könnte einfach LR verwenden?
 
Kommentar
Ach das geht wohl??
Das wär ja fein - im Falle einer im Herbst erscheinenden D820 müsste ich ja dann doch nicht - wie befürchtet - auf CC umsteigen, sondern könnte einfach LR verwenden?

Das geht, aber ist eine Einbahnstraße. Mit anderen Worten kann ich eine einmal bearbeitet Bilddatei dann von Photoshop nicht mehr zurück an Lightroom geben. Zumindest nicht von CS6 zu Lightroom 6/CC.
 
Kommentar
Du benötigst Photoshop CC (Mietversion) oder, wenn Du nicht mieten willst, Lightroom 6, dass dann Daten weiter an den Photoshop CS6 weiterreichen kann.

Habe mal den Adobe DNG Converter installiert, durch diese Hintertür lässt sich ja auf CAMERA RAW und die D5 NEFs zugreifen. Es verlangsamt zwar meinen Workflow und glücklich bin ich damit auch nicht - aber fürs Erste reichts.
 
Kommentar
Das geht, aber ist eine Einbahnstraße. Mit anderen Worten kann ich eine einmal bearbeitet Bilddatei dann von Photoshop nicht mehr zurück an Lightroom geben. Zumindest nicht von CS6 zu Lightroom 6/CC.

Danke, Christoph!
Geht das denn mit CS6 (als von CS6 an LR CS)? Ich dachte, das erneute Öffnen im Raw-Konverter (z.B. um den WA noch einmal zu justieren) ginge eh nur in CC?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten