ging es da nicht um eine andere Problematik (Stativ in Dreck/Sumpf/Wasser stellen)?Bin auf Umwegen noch auf diesen Thread gestossen:
http://www.nikon-fotografie.de/vbul...fuers-stativ-selber-stricken-oder-kaufen.html
Ich müsste ja erstmal wissen wie die Dinger heissen oder wie sie aussehen?
Vielleicht sind solche Plastiküberzüge für Regenschirme eine einfache Lösung.
Mir ging es eher um Schutz vor Dreck, Salz, Sand bei den Verlängerunspunkten des Stativs.
In diesem Thread habe ich gelesen, dass man bei Carbon-Stativen evtl. Beinschoner verwenden soll,....
Von Schutztüten o.ä., die beim Stehen an den unteren Segmenten den Kontakt mit Salzwasser oder Dreck verhindern sollen, war bisher weder in der verlinkten Diskussion, noch in Deiner Fragestellung die Rede.... für die oberen Elemente irgendwelchen Schutz.
Einen mechanischen Schutz gegen Stürze/Schläge am obersten Beinsegment bei Carbon kann ich ja noch verstehen, aber ein Überzug damit es nicht dreckig wird, ist schon albern. Man kann ein Stativ nach härteren Einsätzen auch reinigen.
VG
Plastiküberzüge sollten ja z.B. reichen bei sumpfigen Gebiet, je nachdem wie tief das Stativ einsinkt.
Ja, aber die Gleitschicht ist kontraproduktiv.Schon mal an Durex oder LONDON gedacht?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?