Beim Luchs zu Besuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Waldläuferin

Guest
Gestern war ich im Biotoptierpark Anholter Schweiz. Es war sehr schön leer, weil ja keine Ferien oder Wochenende ist. Der kleine Tierpark, den ich vor 20 Jahren mit meinen Kleinkindern öfters besuchte, hat sich richtig gemausert. Zu den Eseln und Ziegen sind Bären, die aus schlechter Haltung gerettet wurden, Wölfe, die vor einigen Tagen 6 Welpen bekommen haben, Dachse und viele andere Tiere gekommen. Ein paar Bilder habe ich gemacht und fange mal mit dem Luchs an.
Die Verhältnisse waren zum Fotografieren grottenschlecht, die großen Gehege liegen im natürlichen Wald und die Sonne schien grell, so dass ich Schwierigkeiten hatte, mit den krassen Helligkeitsunterschieden fertig zu werden.

Lange bin ich am Luchsgehege herumgeschlichen. Ich habe noch nie einen Luchs fotografieren können. Gestern hatte ich dann Glück.

Plötzlich war er da, stand beobachtend auf einem Baumstumpf, verschmolz unheimlich gut mit der Umgebung. Ich ging hinter einem Baum in Deckung, aber ich glaube, er wusste ganz genau, dass ich da war :rolleyes:.

picture.php

Dann schlich er weiter.

picture.php

Anzeigen
Starke Bilder, Christel, von einem wunderschönen Tier ... :):up::up::up:

Kommentar
Christel, das sind fantastische Bilder! :up::up: Dass du Luchse liebst kann ich bestens verstehen, es sind faszinierende Tiere.
Mir ist es bislang noch nicht vergönnt gewesen mal einen Lusch so fotografieren zu können. Die einzigen Bilder von Luchsen konnte ich mal vor vielen Jahren machen, damals noch mit einer billigen Kleinbildkamera.

Kommentar
Hallo Christel,
da haste ja richtig Glück gehabt, den Luchs einzufangen :). Schöne Serie, gefällt mir super. Bei uns im kleinen Tierpark ist auch ein Luchs, den ich noch nie gesehen habe.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten