Beim American Football...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

puddlejumper

Sehr aktives NF Mitglied

ich habe mich am Samstag Nachmittag mal wieder bei einem Football-Spiel herumgetrieben. Es gibt noch vieles bei mir zu verbessern, aber mit ein paar Impressionen wollte ich Euch etwas daran teilhaben lassen.

Gruß,
Joachim.

56854828c12c49bcb.jpg

56854828c15de8282.jpg

56854828c1782a714.jpg

56854828c2de9bce4.jpg

56854828c2f873e2c.jpg

56854828c31aa9c10.jpg

Anzeigen
Am besten gefallen mir 1 und 5 :up:

Die anderen sind zu "beschnitten"... Ist aber auch sauschwer mitten im Getümmel den richtigen Bildausschnitt zu kriegen.

Kommentar
Hallo Joachim,

war das "Sigma 100-300mm F4 EX APO HSM IF" an der D200 im Einsatz ?

Hallo Frank,

ja, das war's. Ganz offen (also bei 4.0) habe ich so kleine Schwierigkeiten damit, heißt: wenn Bewegung im Spiel ist, sind recht wenige Bilder wirklich ganz scharf, deswegen blende ich meistens auf 5,6 ab.

Aber davon ab, sind die meisten meiner Bilder mit dieser Linse. Mein Traum wäre noch das 120-300 aber das wird noch eine ganze Weile warten müßen.

Kommentar
Am besten gefallen mir 1 und 5 :up:

Die anderen sind zu "beschnitten"... Ist aber auch sauschwer mitten im Getümmel den richtigen Bildausschnitt zu kriegen.

Danke! :)

Jetzt muß ich aber gestehen, das die meisten Bilder von mir noch etwas beschnitten werden. Sonst ist mir da meistens etwas zu viel auf dem Bild, oder der Ausschnitt paßt nicht so 100%ig, da - wie Du schon gesagt hast - es schon eine ziemliche Herausforderung ist, wenn die dann losspurten, schnell den Ball zu finden und dann den entsprechenden Sportler im Sucher zu verfolgen :dizzy:
(Oft genug - ich weiß nicht, wie gut Ihr dieses Spiel kennt - laufen die Jungs auch ohne Ball so durch die Gegend, als wenn sie gerade mit Ball durch die gegnerischen Reihen wollten ...)

Gruß,
Joachim.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten