Bei Nacht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Beides sehr stimmungsvolle Bilder. Beim linken fällt gleich die glimmende Zigarette auf. Sieht toll aus in der Umgebung (sage ich obwohl ich Nichtraucher bin :D ).
Allerdings rauscht das linke Bild vor allem in den dunklen Bereichen schon kräftig, was aber bei ISO 800 nicht verwundert. Besser wäre es wohl auch nicht gegeangen, denn ich vermute, dass du mit f=4,8 bei 105mm Brennweite ohnehon schon voll aufgeblendet hattest. Das war also offenbar eine Grenze, die nicht mehr zu beeinflussen war.
Das rechte ist belichtungstechnisch einwandfrei.

Kommentar
Hallo,

auch als Nichtraucher gefällt mir das Raucherbild recht gut.

Ein perfektess Bild wäre es meiner Meinung nach geworden wenn der Ausschnitt deutlich enger wäre bzw. der Ausschnitt so gewählt worden wäre dass der Baumstamm die linke Bildbegrenzung wäre. Auch oben gönnte man das Bild völlig problemlos etwas beschneiden. Etwas entrauschen schadet dem Bild auch nicht.

Das zweit Bild passt

Kommentar
Ich habe auch welche mit ISO 100 Belichtung 15sec gemacht allerdings konnte mein Kumpel die Zigarette nicht so lang still halten :hehe:

Kommentar
Gestalterisch betrachtet gefällt mir das erste recht gut dadurch, dass der Turm etwas außermittig steht.
Beim 2. ist mir persönlich zuviel Himmel drauf. Leider ist der nicht sehr aussagekräftig.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten