Beelitz Heilstätten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sven71

Sehr aktives NF Mitglied

habe von nem Freund den Tipp bekommen, mal in Beelitz die Heilstätten zu fotografieren.
Habe hier im Forum nichts darüber gefunden aber wenn ich mir das anschauen, dann MUSS man da hin!

Grusliger geht's kaum!?

Wer hat Erfahrung und war da schon mal und würde eventuell mal nen nettes Bild posten?

Hier mal nen Link zu den Risiken von Heilstätten ;)

Bin ich ja mal gespannt, ob jemand schon da war!

Gruss Sven

Anzeigen
Klasse Lokation! :up:

Da finden sich bestimmt ein paar Höhlentaucher, Bunker- und Untergrundarchivare, die da mal eine Reportage machen.

Für mich leider zu weit.

Gruß
Knut

Kommentar
Naja,
im Prinzip wird dein größtes Problem der eigentümer sein der mittlerweile sehr allergisch auf Besucher reagiert....

Kommentar
Naja,
im Prinzip wird dein größtes Problem der eigentümer sein der mittlerweile sehr allergisch auf Besucher reagiert....

Moin,

ist der Eigentümer denn nicht mehr der Bund!?
Dachte, die würde das brachliegen lassen wegen des Denkmalschutzes und den damit verbundenen hohen Kosten?

Der
Sven

Kommentar
Beelitz war ich ein-zweimal. Preußische Zweckbauten für's Militär, nach dem Krieg von den Russen beanspruchte Gelände. Löste bei vielen ein leichtgruseliges Gefühl aus beim Umherstreifen ... ich sah nur alte Architektur, übersetzte diverse russ. Sprachfetzen (alte Zeitungen, die an der Wnad klebten u.ä.) und war froh, angesichts der desolaten Bausubstanz und mutwilliger Zerstörungen ohne körperliche Einbußen (Unfälle wie Wegrutschen, Schnitte durch umherliegendes Glas etc.) wieder rauszukommen.

Da sind andere Standorte (z.B. Buch) interessanter ... :fahne:

Jock-l

Kommentar
Beelitz war ich ein-zweimal. Preußische Zweckbauten für's Militär, nach dem Krieg von den Russen beanspruchte Gelände. Löste bei vielen ein leichtgruseliges Gefühl aus beim Umherstreifen ... ich sah nur alte Architektur, übersetzte diverse russ. Sprachfetzen (alte Zeitungen, die an der Wnad klebten u.ä.) und war froh, angesichts der desolaten Bausubstanz und mutwilliger Zerstörungen ohne körperliche Einbußen (Unfälle wie Wegrutschen, Schnitte durch umherliegendes Glas etc.) wieder rauszukommen.

Da sind andere Standorte (z.B. Buch) interessanter ... :fahne:

Jock-l

Hey Jock-L,

erzähl .... was ist in Buch?
Beispiele, Adresse? Andere coole Locations?
Schade an Beelitz ist der hohe Grad des Vandalismus; der nimmt doch ziemlich viel :(

Gruss Sven

Kommentar
Hm, ich glaube, diese Seite gibt einen guten Überblick.

Ich gehe im Frühjahr mal hin mit ein zwei Kolleginnen, die dort früher gearbeitet haben- als Überblick und für Dinge, die Außenstehender nicht erkennt etc.. Unabhängig davon werde ich das Gelände soweit erreichbar allein "durchforsten" weil die interessierende Architektur doch speziell ist und meine Begleitung weniger interessieren dürfte ...

Jock-l

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten