Beauty Dish im Outdoorbereich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dezent

NF Mitglied

ich weiß das es schon viele Threads über das Outdoorblitzen gibt,hab auch schon bisschen gestöbert,wollte jetzt aber trotzdem nochmal nachhaken...

Ich suche nach einer "relativ" günstigen Lösung einen Beauty Dish Outdoor zu verwenden oder auch sonst. Softboxen etc.
Fotografiere zurzeit mit einem SB800 im i-TTL und mit Schirmen,jedoch merk ich das ich hin und wieder doch hartes Licht gebrauchen könnte und mich diesbezüglich informiert habe...

Meine Fragen an euch:
1. Es gibt auch Beauty Dishes für Kompaktblitze...taugen die was?? (http://www.amazon.de/walimex-Beauty-Dish-41cm-Kompaktblitze/dp/B002M3OLC6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256055378&sr=8-1
2. Gibt es Alternativlösungen für den mobilen Akku??Autobatterie oder sowas?:p
3. Welche Blitze sind zu empfehlen??

Ich selber bin leider noch Auszubildener und deshalb ist mein Budget nich allzuhoch hab so an 1000-1200€ gedacht die ich ausgeben will/werde.

Bedanke mich schonmal im vorraus,und entschuldigt meine Rechtschreibfehler ;)

Anzeigen
ich bin der Meinung ich hab da mal was gehört...gibt ja verschiedene Reflektoren bzw Aufsätze...aber wenn ihr mich was besseres belehren könnt gerne ;) bin da immer ganz Ohr...

Kommentar
Hi Daniel :yahoo:

Klasse Link...kannte ich noch nicht :up:
mit einem beauty-dish willst du hartes licht erreichen? verwechselst du da gerade etwas?

ansonsten, die glaub günstigste lösung findest du HIER, vieleicht zumindest erst mal was um es auszuprobieren :)

lg daniel

Kommentar
mit einem beauty-dish willst du hartes licht erreichen? verwechselst du da gerade etwas?

Warum? Im Vergleich zur Softbox kann man den Beauty Dish durchaus als hartes Licht bezeichnen. Das Licht kommt da wesentlich gerichteter, und ist deshalb bei weitem nicht so weich wie das einer Softbox. Natürlich nicht so krass wie ein Normalreflektor (sonst wäre der Name "Beauty" ja auch etwas fehl am Platz ;)), aber für unreine Haut etc. ist er z.B. nicht mehr wirklich geeignet, da zu hart...

Kommentar
Warum? Im Vergleich zur Softbox kann man den Beauty Dish durchaus als hartes Licht bezeichnen. Das Licht kommt da wesentlich gerichteter, und ist deshalb bei weitem nicht so weich wie das einer Softbox. Natürlich nicht so krass wie ein Normalreflektor (sonst wäre der Name "Beauty" ja auch etwas fehl am Platz ;)), aber für unreine Haut etc. ist er z.B. nicht mehr wirklich geeignet, da zu hart...

Stimmt nicht, gerade dafür ist er recht gut !

Kommentar
Dish macht ziemlich geiles Licht. Damit erreichst du Bilder mit optimaler Schärfe und Details (sofern du denn deine Kamera beherrschst). Ich würds als knackig weich bezeichnen.

Schau doch einfach mal bei Sambesi vorbei. Die Dish hab ich auch gerade bestellt.

Allerdings solltest du für den outdoorbereich gleich noch ein stabiles Lichtstativ besorgen. ist nunmal recht schwer das Teil.

Kommentar
Eine leichte und faltbare Lösung wäre dieses Teil.
Bin über'n Don auf die Firma aufmerksam geworden.
Dat Dingen in addition zum Flexibounce hab ich mir letzte Woche bestellt. Halte Euch bei Interesse auf dem Laufenden.

Kommentar
hab was entsprechendes konstruiert, schon gesehen? wird gleich wieder eingesetzt...

die salatschüssel aus dem "video" ist ein witz, die schatten bekommt man auch hin, ohne sich mit dem ding zu blamieren... :lachen:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten