Bayern, ein Volk am Rande der Alpen.....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
picture.php

Garmisch​

Grüße,
Jan

Kommentar
Anzeigen
Du gräbst ja Bilder raus, Jan ... und sie katapultieren mich in eine ganz andere Zeit ... :):D:up::up::up:

Kommentar
Telewatt;2389248) Fasching „Maschkera" - handgeschnitzte Masken schrieb:

Nun denn - wir leben hier heute nicht in der Vergangenheit.

Brauchtum für die Dörfer in Bayern.

Gruß aus Hamburg !

Kommentar
Nun denn - wir leben hier heute nicht in der Vergangenheit.

Brauchtum für die Dörfer in Bayern.

Gruß aus Hamburg !

Der Brauchtum ist alt und wird vererbt....heute so aktuell wie vor 20 Jahren, als die Fotos gemacht wurden....

In Bayern ist Tradition und Brauchtum immer noch sehr aktuell und wird auch von den jüngeren Generationen übernommen......auch wenn sie im Alltag in Jeans rumlaufen.....;)

Da liegt vielleicht auch der Irrtum bei einigen, die Tracht war nie Alltagsgewand......aber in Bayern darfst du auf jede Hochzeit in "Tracht" erscheinen...auch wenn die Anderen Fliege tragen....

Nicht zu verwechseln mit dem "Oktoberfest".......da trifft bei vielen der "Fasching" den September/Oktober.....:lachen:

Grüße,
Jan

Kommentar
Der Brauchtum ist alt und wird vererbt....heute so aktuell wie vor 20 Jahren, als die Fotos gemacht wurden....

In Bayern ist Tradition und Brauchtum immer noch sehr aktuell ...

... wie vor 20 Jahren - wie vor 100 Jahren.

In Hamburg ist Tradition und Brauchtum immer noch sehr aktuell, aber wir leben nicht nur in der traditionsschwangeren Vergangenheit.

Kommentar
Kay, sie leben nicht in, sondern sie leben die Vergangenheit!......aber angepasst an die modernere Zeit.....eine Entwicklung findet statt.......unter dem Bayerischen Ministerpräsident" Josef Strauß" wehte noch ein gaaanz anderer Wind!...

Hier ein Artikel der "Süddeutschen Zeitung" zum Queen Besuch vor 50 Jahren in München.....da kann man sehr gut die "Eigenheiten" der Bayern raus lesen....:fahne: :lachen::lachen:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/queen-besuch-vor-jahren-weiss-blauer-trotz-1.2483326

Jetzt, beim G7 Gipfel auf Elmau war ja davon auch einiges zu spüren und zu sehen....

Grüße,
Jan

Kommentar
Komm mal rüber - hier gibt es ein paar Leute, die sich freuen würden.
(Bett ist reserviert)

Du meinst "rauf".....gerne, Danke Kay! ...
Meine Mutter kommt aus Hamburg und mein Vater aus Ostpreußen.....als Bayer komme ich da nicht durch....aber als Freund sicherlich....

Grüße,
Jan

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Watt :nixweiss: hat der getz gesacht??? Dem Googel sein Transleiter kennt diese Mundart leida nich!

Waasn?
Wikipedia hat da nämlich kein Problem
-> https://bar.wikipedia.org/wiki/Hoamseitn

Jan, tolle Bilder, und zeitlos dazu :)
Das erste Bild finde ich am besten, hab ich exakt so erlebt, als ich das erste Mal den Tegernsee besucht hatte. Auf einer Bank sitzend und ohne jede Vorankündigung, schwamm solch ein Floß von links nach rechts durch unser auf den See gerichtetes Sichtfeld, mit an- dann wieder abschwellendem Schenkelklopferlärm. Damals noch unvorbereitet mit meinem Kumpel, hatten wir fast einen Lachkrampf :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten