Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erik hatte Recht: Wesentlich besser!

§1; Erik hat immer recht.
§2: Sollte Erik einmal nicht recht haben, tritt §1 in Kraft. ...
Sagen wir doch mal lieber, in b/w wirkt es nicht mehr ganz so schlimm, wie in Farbe. Ein wirklich gutes Bild oder eine gelungene Komposition wird es damit aber noch lange nicht. B/W ist zwar gnädig, aber kein Allheilmittel.
Von so einem Kommentar weiß ich leider nicht, was ich anders machen könnte, bzw. beachten solle!
Sagen wir doch mal lieber, in b/w wirkt es nicht mehr ganz so schlimm, wie in Farbe. Ein wirklich gutes Bild oder eine gelungene Komposition wird es damit aber noch lange nicht. B/W ist zwar gnädig, aber kein Allheilmittel.
Hi David,
m.E. geht es aber bei der Anregung von Erik auch nicht darum das Foto durch die Konvertierung in SW zu retten, sondern nur einmal aufzuzeigen, dass ein Motiv, das in Farbe relativ wenig Wirkung zeigt durch eine Umwandlung in SW an Ausdruck gewinnen kann. Damit ist ja noch lange nicht gesagt, dass dadurch die Bildgestaltung oder das Motiv besser wird...
Mal was zur Technik: Die Himmelsfarbe ist so seltsam nach Türkis gekippt, weil der Himmel überbelichtet ist. Und zwar fast überall, wie die Anzeige der Lichter zeigt. Alles, was hier nicht nicht schwarz ist, ist mindestens ein übersteuerter Farbkanal.
![]()

Verbesserungsvorschläge werden jederzeit gerne angenommen.
Von so einem Kommentar weiß ich leider nicht, was ich anders machen könnte, bzw. beachten solle!