Battery Grip für D70

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

connectmeto

NF-Premium Mitglied
Premium

Ich finde im Internet so gut wie immer was ich suche. Diesmal leider nicht. :(

Wie lautet die offizielle Modellbezeichnung des Multifunktionsgriffes (Battery Grip) für die D70? Ich nehme an, es lohnt sich, das Originalteil zu bestellen? Gibt es etwas, was ich zu beachten habe wenn ich das Teil bestelle, hättet Ihr Tipps, Infos, Meinungen?

Vielen Dank im Voraus und Gruss

Connect

Anzeigen
Hallo, danke für die Antwort

Auf dieser E-Bay Seite finde ich: " - Kein Originalzubehör, aber 100% kompatibel zum Original"

Offenbar ist meine Frage gar nicht so dumm. :)

Gruss,

Connect

Kommentar
Es gibt es keinen Nikon Griff für die D70. Meines Wissens gibt es drei Fremdhersteller. Einer ist Hähnel, einer Delta und den dritten weiß ich jetzt nicht. Ich habe einen Delta Griff an meiner D70. Der Griff ist nicht schlecht. Vor allem mit längeren Objektiven liegt die Kamera sehr gut in der Hand. Das ganze könnte etwas weniger wackelig angebracht sein, ist insgesamt aber akzeptabel. Das Batteriefach ist etwas fummelig zu öffnen. Dafür lassen sich aber zwei Akkus parallel verwenden oder aber auch ein einzelner, so dass der zweite Akku anders herum eingelegt einfach als Ersatzakku dienen kann. Ein Adapter für Batterien ist ebenfalls vorhanden. Hochformatauslösung ist auch möglich. Das halte ich aber an der D70, wegen der Menüführung für unsinnig.
Gruß
Jörg

Kommentar
Jörg Awiszio schrieb:
Es gibt es keinen Nikon Griff für die D70. Meines Wissens gibt es drei Fremdhersteller.
Gruß
Jörg

Ich habe zwar eine D80, jedoch kann ich das aus Gesprächen mit anderen D70-Besitzern nur bestätigen. Für die D70 gibt es keinen originalen "MB-D70".

Kommentar
Ein weiterer Fremdhersteller von Hochformat-/Batteriegriffen für die D70 ist Jenis - zu finden z. B. bei enjoyyourcamera.com.
Wie bereits mehrmals bestätigt gibt es leider kein Originalprodukt von Nikon.

Gruß
Robert

Kommentar
Ich habe den Hähnel HN-D70 an meiner D70s und bin sehr zufrieden.
Die Qualität ist gut, die Oberflächenstruktur ist gut an die der Kamera
angepaßt. Der Griff wird mit 2 Hähnel-Akkus geliefert, die bis jetzt keine
Probleme bereiten und dem Original-Akku in nichts nachstehen. Wenn man
bedenkt, was zwei Original-Akkus kosten, ist der Griff geschenkt.

Ich möchte den Griff nicht mehr missen, da die Kamera mit ihm ausbalan-
ciert ist und bei großen Händen die kleinen Finger nicht immer unten durch-
rutschen, weil das Gehäuse nicht hoch genug ist.
Die Akkuklappe muß vor der Montage des Griffes entfernt werden und kann
in einem speziellen Fach im Griff verstaut werden.

Was sich Nikon damals gedacht hat, für die D70(s), D50 keine Originalgriffe
anzubieten, weiß wohl nur Nikon selbst. So ein Akkugriff ist eines der nütz-
lichsten Zubehörartikel, den man für eine DSLR kaufen kann.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten