Batteriehandgriffe für die D70s - "DeLuxe"-Versionen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Welchen Hochformatgriff würdet ihr bevorzugen?

• Hochformatgriff mit LCD

Stimmen: 0 0,0%
  • Hochformatgriff mit zwei Auslösetasten

Stimmen: 7 46,7%
  • Hochformatgriff ohne "Schnickschnack"

Stimmen: 8 53,3%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

j.helfer

Sehr aktives NF Mitglied
Batteriehandgriff / Hochformatgriff für die D70s - "DeLuxe"-Versionen

Hallöchen allerseits :)

Ich stöber immer wieder mal in den bekannten Untiefen des Webs, um ein wenig über Zubehör für die D70s zu erfahren.

Heute bin ich allerdings fast vom Hocker gefallen, als ich mich bei Ebay ein wenig über die Preise der Hochformatgriffe informieren wollte.
Da gibt es mittlerweile ja "richtige" Profidinger :eek:

Vielleicht kennt hier jemand den ein oder anderen Hochformatgriff und könnte mir ein wenig dazu berichten?!

Der erste, mit LCD und anderem Schnickschnack (wofür braucht man ne LCD am Griff?):
http://www.yatego.com/mars-handysho..._4,jenis--batteriegriff-für-nikon-d70s-en-el3

Der zweite, meiner Meinung nach "durchdachteste" und dadurch scheinbar auch für Linkshänder (wie mich) sehr gut geeignet:
http://www.enjoyyourcamera.com/Grip...Battery-Grip-for-Nikon-D70s-MB-D70s::884.html

Der dritte, den hier kennen wohl die meisten als "Polengriff":
http://www.vorsatzlinsen.de/batteriegriffe/fuer-nikon/batteriegriff-wie-canon-bg-e3-2-2.html

Ich bin grad echt heftig am Überlegen, mir einen Griff zuzulegen.
Am beeindruckendsten finde ich den zweiten, da dieser mit zwei Auslösetasten noch mehr Flexibilität bietet.

Was haltet ihr von diesen Griffen und für welchen würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr vor der Wahl stündet?

Vielen Dank schonmal!

Gruß, Jürgen

*** Bilder wurden durch Moderator entfernt · Verstoß gegen Boardregel 1.7.9 ***

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Was haltet ihr von diesen Griffen und für welchen würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr vor der Wahl stündet?

habe mich mit der d70 immer gegen den griff entschieden, weil ohne kabel das teil eifach nur die dimensionen vergrössert hat... für den auslöser muss es ja in die ir-buchse eingestöpselt werden und das würde mich doch sehr stören...

Kommentar
Bei der D70 hast du Recht ;)

Hier gehts aber um die D70s - und die kann man ja per Kabel auslösen.
Wenngleich das natürlich auch nicht die eleganteste Lösung ist. Aber besser als gar nicht :)

Gruß, Jürgen

Kommentar
Gut zu wissen, dass tatsächlich mal jemand an Linkshänder gedacht hat! Wenn ich eine D70 hätte, wär das ganz klar mein Favorit. :up:

Das erste Teil wurde hier ja schon lang und breit diskutiert und ist ungefähr so sinnig, wie ein Toaster mit Taschenlampe.

Kommentar
AW: Batteriehandgriff / Hochformatgriff für die D70s - "DeLuxe"-Versionen

*** Bilder wurden durch Moderator entfernt · Verstoß gegen Boardregel 1.7.9 ***

Sorry, das wollte ich natürlich nicht.
Aber die Links sollten doch eigentlich kein Problem darstellen, oder?

So macht mein Thread nämlich kaum mehr Sinn...

Im Übrigen finde ich die Boardregeln nirgends. Kann man mir da mal nen Link schicken? :rolleyes:

Kommentar
Naja, die Links hast mir ja erstmal gelöscht :)

Dann mach ich mich mal auf die Suche...

Danke für den Link zu den Boardregeln

Kommentar
Die Auswahl "Keinen" fehlt - denn eine der Stärken der D70 ist ja gerade, dass sie so schön klein und handlich ist.

Kommentar
Hallo Jürgen ich sehe zwar deine Bilder nicht mehr aber ich glaube ic weiß welche griffe du meisnt.
Ich habe den sogenanten "Polengriff" seit 4 Monaten und bin sehr zufrieden die Kamera liegt gut in der Hand und endlich kann man im Notfall auch normale Batterien nutzen den es liegt auch ein Adapter für AA Batterien dabei.
Das gute an der variante die ich habe ist das man über den Kabelauslöser eingang den Griff verbindet. Das Kabel ist sehr kurz und stört mich nicht. Der Hochformatauslöser Arbeitet auch sehr gut. Ist aber leider nicht für linkshänder geeignet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Christian:)

Kommentar
Sodala, die Links wurden freundlicher Weise von Jens M. im Ursprungsthread wieder eingepflegt :up:

Vielen Dank nochmal an Jens!

Gruß, Jürgen

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten