Batteriehandgriff von Afterbuy...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Henning.

Aktives und bekanntes NF Mitglied

Kennt wer diesen Batteriehandgriff für die D40...?

Zu erwerben ist er auf der Webseite von "afterbuy"..

Preis: 67,99 EUR (Preis inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)

*** Fremdverlinktes Bild entfernt ***

Abbildung ähnlich / Kamera nicht zum Lieferumfang gehörend
Batteriegriff für Nikon MB-D40 / D40 / D40x

- Einsatz für 2 Li-Ion Akkus (EN-EL9)
- Einsatz für 6 Mignon / AA-Zellen
- Auslöser für Hochformataufnahmen
- Verwendung mit einzelnem Akku möglich
- Mit Stativ-Anschluss
- Ab Lager verfügbar
- Neuware mit 2 Jahren Garantie
- Kein Originalzubehör, aber 100% kompatibel zum Original

Machen Sie aus Ihrer Nikon D40 eine Profikamera! Mit dem Batteriegriff haben Sie eine deutlich bessere Handlage. Zudem erhöht dieser Batteriegriff die Stromversorgung auf die doppelte Kapazität. Sie können Ihre Kamera über den Batteriegriff wahlweise mit 2 Li-Ion-Akkus EN-EL9 oder 6 Mignon/AA-Zellen betreiben.

Lieferumfang:
- 1 x Batteriehandgriff für Nikon D40 / D40x
- 1 x Einsatz für 2 Akkus EN-EL9
- 1 x Einsatz für 6 Mignon / AA-Zellen
- 1 x Bedienungsanleitung (Deutsch)

Würde mir den gerne zulegen...

Was sagt ihr dazu...?
Wir dort auch per Infrarot der Hochformatauslöser bedient?

grüße Henning

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Afterbuy? Das ist doch kein Händler, sondern der Abwicklungsservice für Online-Auktionen oder hab ich da was übersehen? :nixweiss:

Kommentar
Ja, das ist der hier schon dutzendfach besprochene Delta-Handgriff.
1. Hochformatauslöser per Infrarot - funktioniert, aber total unpraktisch.
2. Besseres Handling der Kamera für die, denen das Gehäuse zu klein ist.
3. Zwei Akkus möglich, aber aufgrund der doch hohen Kapazität des Originalakkus selten wirklich erforderlich.
4. Man kann auch "normale" Mignon-Akkus resp. Batterien einsetzen - kann ein Vorteil sein.
5. Bei Stativbefestigung zusätzliche Quelle für Verwackeln.
6. Für manche so, als würde man an einem 40PS-Polo Heckspoiler und Frontschürze dranbauen.

Für mich waren 2. und 4. ausschlaggebend, von daher hab ich es nicht bereut.

Über das Stichwort "Batteriegriff" sollte die Forensuche noch einiges liefern.

Kommentar
Danke für die schnelle Antwort...

Ich merke es bei der Canon 350D die ich Arbeitsbedingt zur Verfügung gestellt bekomme...

Die Haptik mit Batteriehandgriff verbessert sich wirklich wesentlich...

Hoffe das ich mit diesem Griff ähnlich viel Freude an der Haptik meiner D40 verspüren kann ;-)

Hast du diesen Delta-Handgriff?
grüße Henning

Kommentar
Den BG hab ich mir auch zugelegt.
Das Handling ist damit um einiges besser gerade wenn man das 700-300 VR angeflanscht hat :)

Die Akkus die man gleich mitdazukaufen kann taugen allerdings nicht viel.

Kommentar
ich hab mir den Hähnel Handgriff HN-D40 gekauft, da meine wurstfinger doch ein wenig mehr platz geniesen wollten ;).
ich war mit der qualität von hähnel immer zufrieden (auch wenns erst ein wenig billig wirkt wenn man das paket öffnet) und der fernauslöser der mit dabei ist begeistert jedes kind (mein neffe hat ihn bekommen da ich schon den orginalen von nikon habe) und der 2te akku ist auch ok. ausserdem kann er auch mit baterien betrieben werden wenns denn doch mal knapp wird. es ist kein auslöser für hochformat dabei, was aber nicht schlimm ist da ich bis jetzt auch noch nix von einem gehört habe der was taugt (druckpunkt und solche sachen). auch vom finishing der oberfläche passt er hervoragend zu der d40.
:confused: war aber gar nicht deine frage:confused:.... naja, jetzt kennst du halt noch einen :D

cheers,
ev

Kommentar
Die Akkus die man gleich mitdazukaufen kann taugen allerdings nicht viel.

Ich habe zwar die Ausführung für die D200 aber kann meinem Vorredner nur Zustimmen. Bin von den Teilen auch maßlos enttäuscht, werde mir nochmal 3 Originale Nikon's dazu holen. Mit dem Zubehörakku schaff ich pro Batterie vielleicht 150-200 Bilder, dann ist essig. Für eine Veranstaltung deutlich zu wenig.

Aber der Griff ist einwandfei, vor allem durch die manuelle Umschaltung weiß ich immer wann der erste Akku leer ist und kann schnell mit dem Daumen auf den anderen wechseln. Ich hab eigentlich selten die Batteriestandsanzeige im Auge.

Liebe Grüsse

...René

Kommentar
Der Delta- Griffwirkt jetzt zwar nicht übermäßig hochwertig und der Hochformatauslöser kann auch nicht gerade punkten, aber dennoch möchte ich ihn nicht mehr missen. Besseres Handling, der Schwerpunkt der umgehängten Kamera kommt wieder zum Körper und die Möglichkeit auch AA- Akkus zu verwenden.

Viele Grüße
Heiko

Kommentar
Der Verkäufer bietet BG für verschiedene Nikons an und hat dabei immer das gleiche Bild in der Anzeige.
Ich hab meinen auf jeden Fall für 49,99 bekommen.

Kommentar
Hi,
also ich hab mir den "Jenis"- ND40S Handgriff zugelegt. Ganz einfach weil mir die D40 zu klein ist, um sie gut händeln zu können.
Der Schwerpunkt liegt jetzt Ideal, der 2te Akku erhöht die Laufzeit erheblich und jetzt macht sie auch optisch was her.

Die Problematik mit dem Hochauslöser kann ich nicht wirklich verstehen. Bei mir wird einstellungsbedingt beim externen Auslöser (wird ja per IR gesteuert) immer vorher scharf gestellt.
Klar nervt es, jedesmal auf IR-Auslöser stellen zu müssen. legt man sich die Funktion allerdings auf die "Selbstauslöser" -Taste ist es mit etwas Übung gar nicht mehr so schwer.

Warum Nikon allerdings weder eine Schnittstelle für Handgriffe eingebaut hat, noch selbst einen anbietet, noch eine Funktion anbietet mit der man IR und standard Auslöser simultan betreiben kann ist mir ein Rätsel.
Dient wohl als "Kaufargument" für größere Kameras :nixweiss:

Alles in allem eine Kaufempfehlung. Für 50€ + Versand kann man nichts falsch machen. Ich würde ohne garnichtmehr zurecht kommen.

mfg

T

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten