Hallo liebe Fotofreunde, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Wer kann mir etwas über den Batteriehandgriff MB-D 10 für die Nikon D 300 sagen? Auf der Nikon Homepage steht, dass der entweder mit AA-Batterien oder mit einem "speziellen" Akku bestückt werden kann. Leider steht nicht da, um was für einen "speziellen" Akku es sich dabei handelt. Was ist das nun für ein Akku? Ich bin davon ausgegangen, dass der Griff, wie bei der D 100 und D 200, mit den original Kameraakkus bestückt werden kann. Ist dem nicht so? Muss ich den Akku extra kaufen oder gehört er zum Lieferumfang des MB-D 10? Wenn nicht, wo gibt's das passende Ladegerät? Passt dazu wenigstens das Kameraladegerät? Doch sicher nicht. Ich will das Ding nicht immer mit AA Batterien füttern, wird wohl auf Dauer etwas zu teuer
Helft mir, soll ich das Ding kaufen, oder nicht? Mir kommt es eigentlich nur auf die Bequemlichkeit bei Hochformataufnahmen an. Die Steigerung der Bildrate/Sekunde ist für mich nicht so wichtig.
Helft mir, soll ich das Ding kaufen, oder nicht? Mir kommt es eigentlich nur auf die Bequemlichkeit bei Hochformataufnahmen an. Die Steigerung der Bildrate/Sekunde ist für mich nicht so wichtig.