dr350s schrieb:Na bloß gut, dass das meine D40 nicht weiß
foxmulder schrieb:Klick.
Schlußendlich ist das ein Batteriegriff mit Intervallauslöser.
Das mit der Verschlußzeit ist wohl ein Übersetzungsfehler von Sebastian, die heißt auf englisch nämlich shutter speed, nicht shutter time.
Vermutlich kann man die Zeit bis zum Start der Aufnahmen, den Intervall und die Anzahl der Aufnahmen einstellen.
Hans Maulwurf schrieb:Has Du es mal ausprobiert? Wenn ich "bulb" in M-Programm eingestellt habe und dann den IR-Fernauslöserbetrieb auswähle, erscheint auf dem Display "--" statt "bulb" und die D40 lässt sich nicht auslösen. (Bei der D70 ist es übrigens genauso.)
gruss,
Peter
Danke für die Antwort! Bei der D40 Firmware (A und B) 1.10, bei der D70 (A und B) 2.00. Wenn ich die Kameras im "bulb"-Modus auslöse, bleibt der Verschluss solange offen, wie ich den Kamerauslöser gedrückt halte. Wenn ich auf Fernauslöserbetrieb umschalte, dann erscheint "--" statt "bulb" und ich kann den Fernauslöser betätigen, sooft ich will, die Kameras lösen nicht aus.zed1978 schrieb:also ich kann dir versichern, dass das bei mir funktioniert, hab einige dri´s gemacht mit langen belichtungszeiten (30sek), da hab ich mit bulb und infrarot-bedienung gesteuert
welche firmware version hast du drauf? vielleicht ist das der grund
PeMax schrieb:Was mich an dem Ding reizt, ist, dass man da offenbar auch normale Batterien verwenden kann, da man die praktisch überall bekommt.
Hans Maulwurf schrieb:Wenn ich auf Fernauslöserbetrieb umschalte, dann erscheint "--" statt "bulb" und ich kann den Fernauslöser betätigen, sooft ich will, die Kameras lösen nicht aus.
Hans Maulwurf schrieb:Ich schmeiss mich weg! Aus lauter Verzweiflung noch einmal probiert und jetzt geht es auf einmal!!! Bei beiden Kameras. Keine Ahnung woran das lag. (Wackelkontakt im Fernauslöser(???) , obwohl ich bei den ersten Versuchen schon gewissenhaft probiert habe und auch zwischendurch den IR-Auslöser zwischendurch gecheckt hatte?)
Wie dem auch sei, alles wieder in Butter und der Timer-Batteriegriff ist bei mir teilweise "rehabilitiert"!
gruss,
Peter
Nein, nach Zed1978s und Deiner Antwort dachte ich, ich hätte zwei besonders störrische Kameras!dr350s schrieb:Aber wenns bei dir jetzt auch geht ist ja alles in Ordnung... und ich dachte, ich hätte ne besondere D40
Hans Maulwurf schrieb:Aabeeer, isch abe doch gar keine Andgriff für meine Deevierzisch!
Beim "Polengriff" ist eine Aufnahme für 6 AA-Zellen mit dabei und kann wahlweise mit der Aufnahme für 2 Akkus eingesetzt werden.PeMax schrieb:Was mich an dem Ding reizt, ist, dass man da offenbar auch normale Batterien verwenden kann, da man die praktisch überall bekommt.
Was mir gerade noch eingefallen ist: ist in dem Handgriff Platz, um ggf. eine Leuchte einzubauen (z.B. eine LED + Taster)?
(hm, was könnte man da jetzt noch alles reinbauen? MP3-Player? Buchse für externe Stromversorgung? Laser für's anvisieren ohne durch den Sucher zu kucken? :gruebel
sehr intressant.. wuste gar nicht das dass bei der D40x möglich ist...
hab da was bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.ch/Pro-Batteriegrif...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
könnt ihr so was empfehlen... ? für mich als Partyfotograf wäre das zimlich nützlich
sehr intressant.. wuste gar nicht das dass bei der D40x möglich ist...
hab da was bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.ch/Pro-Batteriegrif...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
könnt ihr so was empfehlen... ? für mich als Partyfotograf wäre das zimlich nützlich
cheers
Den "Hochformatauslöser" kannste vergessen.
funktionieren tun die auch, da hat ja keiner was gegen gesagt
ABER du musst die Kamera vorher jedes mal auf IR-Auslösemodus stellen.
Nur falls irgendwer mal irgendwann nach dem Begriff Batteriegriff sucht:
Ich würde den Ansmann-Griff für die D40x nicht empfehlen!
Habe ihn an dieser getestet und bin negativ überrascht! Der Griff lässt sich mit dem kleinen Rädchen nicht wirklich ruckelfrei fixieren. Dadurch kann es durchaus passieren, dass die Stromversorgung beizeiten unterbrochen wird und die Cam einer Art Wackelkontakt ausgesetzt ist - also bei jeder kleinen Bewegung aus / an geht.....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?