foxmulder schrieb:Akkufach öffnen, Deckel ca. 45° schräg halten und beherzt ziehen.
Hallo,
dies funktioniert einwandfrei! Ich frage mich nur wie oft
Ich wollte den Batteriegriff eigentlich nicht ständig, sondern nur fallweise nutzen, habe aber echte Bedenken, wielange dieses Deckelchen das Spiel mitmacht
Gruß
Werner :hallo:
kutscha schrieb:keine angst, den deckel kannst tausend mal runter reissen - da kann wirklich nix passieren und wenn doch, ein neues kostet echt nicht viel.
lg
k
Also ich habe den Griff immer dran-das mit dem Wechseln versteh ich nicht.WSommer schrieb:Ich wollte den Batteriegriff eigentlich nicht ständig, sondern nur fallweise nutzen,
hangawu schrieb:Hallo,
weiß jemand von euch, ob es einen Batteriegriff für die D40 mit Hochformatauslöser (mit Druckpunkt vor der Auslösung) gibt? Ich fürchte fast, dass dies nicht der Fall ist.
Welchen Griff würdet ihr emfehlen?
Es gibt ja den
- Ansmann (ca. 75 €)
- Delta D40 ("Polengriff") (ca. 60 €)
- Hähnel HN-D40 (ca. 90 €, incl. IR-Auslöser)
- original-Nikon: MB D40 (ca. 65 €)
Kennt ihr diese Griffe? Welcher "passt am besten" an die D40, hat der von Nikon da Vorteile?
Danke.
dr350s schrieb:1) Es gibt keinen Original Nikon BH für die D40!!
Pooschi2 schrieb:Habe seit zwei Wochen den sogenannten "Polengriff" ...sowohl Farbe als auch diese "aufgesprühte Sprengselstruktur" entsprechen voll und ganz dem Finish der D40. Ich habe nun zwei Akkus 'drin und bin mal gespannt wie lange die halten werden. Bei 1.2.3... gibt es wohl nun das baugleiche Teil mit LCD-Display (aus Hong Kong). Hat das jemand? Was kann es anzeigen ausser dem Datum?
dr350s schrieb:Laut Auktionstext kann das Teil
anzeigen und man kann die
- Zeit
- Datum
- Stoppuhr
einstellen
- Auslöseverzögerung
- Anzahl an Auslösungen
- Verschlusszeit
foxmulder schrieb:Das mit der Verschlußzeit ist wohl ein Übersetzungsfehler von Sebastian, die heißt auf englisch nämlich shutter speed, nicht shutter time.
Vermutlich kann man die Zeit bis zum Start der Aufnahmen, den Intervall und die Anzahl der Aufnahmen einstellen.
Sebastian, das würde leider auch nicht funktionieren, da die D40 keinen "bulb"-Modus anbietet, wenn sie im IR-Fernauslöserbetrieb ist.dr350s schrieb:Aber aufgrund der Tatsache, dass per IR ausgelöst wird, könnte die Auslösezeit auch eingestllt werden --> Kamera auf 'bulb' stellen, erstes Mal IR-Auslöser drücken: Verschluss wird geöffnet, zweites Mal IR-Auslöser drücken: Verschluss wird geschlossen.
Naja, ich könnte gut auf diese Uhrzeit/Timer-Gimmicks verzichten, da auch die D40 nach maximal 15 Minuten den IR-Fernauslöserbetrieb deaktiviert.dr350s schrieb:Also falls sich irgendjemand den Griff holen sollte, kann er ja mal berichten.
Hans Maulwurf schrieb:Sebastian, das würde leider auch nicht funktionieren, da die D40 keinen "bulb"-Modus anbietet, wenn sie im IR-Fernauslöserbetrieb ist.
Hans Maulwurf schrieb:Sebastian, das würde leider auch nicht funktionieren, da die D40 keinen "bulb"-Modus anbietet, wenn sie im IR-Fernauslöserbetrieb ist.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?