Batteriegriff MB-40 für F6 - ein paar Fragen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Wilhelm

Guest
Hallo,
ich würde mir evtl. gern den Batteriegriff für die F6 - den MB-40 - zulegen und hätte dazu einige Fragen:
1. Wie fest sitzt er an der Kamera?
2. Ist er aus Metall oder Kunststoff?
3. Um den Akku EN EL4 zu benutzen, braucht man da auch noch einen Batteriefachdeckel (BL-3?) oder gehört der zum Akku dazu und braucht man dann ein extra Ladegerät (habe eins von der D200)???
4. Gibt es den neu irgendwo unter 300,- Euro (321,- ist bisher das günstigste Angebot im Netz)?
5. Gibt es hier jemand, der seinen (gut erhaltenen) verkaufen will?

Herzliche Grüße,

Wilhelm

Anzeigen
Hallo,
ich würde mir evtl. gern den Batteriegriff für die F6 - den MB-40 - zulegen und hätte dazu einige Fragen:
1. Wie fest sitzt er an der Kamera?
2. Ist er aus Metall oder Kunststoff?
3. Um den Akku EN EL4 zu benutzen, braucht man da auch noch einen Batteriefachdeckel (BL-3?) oder gehört der zum Akku dazu und braucht man dann ein extra Ladegerät (habe eins von der D200)???
4. Gibt es den neu irgendwo unter 300,- Euro (321,- ist bisher das günstigste Angebot im Netz)?
5. Gibt es hier jemand, der seinen (gut erhaltenen) verkaufen will?

Herzliche Grüße,

Wilhelm

Hallo Wilhelm,
zu 1.: Er sitzt fester als der MB-D200 an der D200.
zu 2.: Er ist aus Metall und die Verarbeitung ist sehr gut.
zu 3.: Der BL-3 muss extra gekauft werden.

Gruß,
Daniel

Kommentar
Hallo Wilhelm,

zu deinen Fragen kann ich nur zu Punkt 3 + 4 etwas sagen:

3. Schau dir doch in der Buch den Batteriehalter Nikon MS40 an:

(http://cgi.ebay.de/Nikon-Batterieha...ageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118
Vielleicht rennt die F6 ja auch mit AKKUS.:dizzy:

4. Falls du dem kleinen Risiko des Lebens nicht abgeneigt bist (2 - 1 - Risiko) schau dir den Batteriegriff ruhig an:

http://cgi.ebay.de/NEW-Nikon-MB-40-...ageNameZWD2VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m122

Nebenbei lernt man/frau auch noch nette Geschäftsleute in aller Welt kennen;-):winkgrin::cool:
Habe selber mir den Batteriegriff für die D80 inkl. Org.-Akku für 99 €uronen ersteigert (War allerdings ein deutscher Händler):up:

Ach ja zu 5. Ich warte immer auf den, der seine (gut erhaltene) F6 verschenken möchte;-):hehe:
Nachdem ich meine F65 verkauf habe ich immer das Verlangen an meiner D80 hinter den Bildschirm zu schauen:dizzy:
Tja sind wohl nur Entzugserscheinungen.
Ansonsten tschüss und schoine Bagaludenwiehnacht
Volkmar

Kommentar
Danke Daniel, Dirk und Volkmar für die Erhellung.

Dann werde ich wohl weiter ohne den MB-40 fotografieren. Der Aufwand (und das Geld) ist mir zu hoch. Ich hatte auf einen bei Ebay mitgesteigert der kürzlich angeboten wurde und bin bei 151,- ausgestiegen. Hätte ich gewusst wie teuer das Teil ist hätte ich bis 200,- mit geboten, denn für 179,- ist er weg gegangen.

Gruß, Wilhelm

Kommentar
Danke Daniel, Dirk und Volkmar für die Erhellung.

Dann werde ich wohl weiter ohne den MB-40 fotografieren. Der Aufwand (und das Geld) ist mir zu hoch. Ich hatte auf einen bei Ebay mitgesteigert der kürzlich angeboten wurde und bin bei 151,- ausgestiegen. Hätte ich gewusst wie teuer das Teil ist hätte ich bis 200,- mit geboten, denn für 179,- ist er weg gegangen.

Gruß, Wilhelm

Hallo Wilhelm,

ich will dich nicht überreden, aber mit MB-40 liegt die F6 wesentlich besser in der Hand. An deiner Stelle würde ich nach Weihnachten nochmals Ausschau halten. Wenn du bereit bist, bis zu 200 Euro auszugeben, wirst du sicherlich noch was finden. Falls du keine weiteren Kosten für Ladegerät und BL-3 haben willst, kannst du wie oben schon erwähnt die F6 mit dem MB-40 auch mit Mignonakkus betreiben.

Gruß,
Daniel

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten