Frage Batteriegriff für die D5300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ClassicGolfer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich überlege ob ich mir für meine D5300 einen Batteriegriff zulege. Original von Nikon scheint es sowas nicht zu geben, wäre mir vermutlich dann aber auch zu teuer. Da ich den Griff sicher nicht sehr oft nutzen werde und daher definitiv nicht permanent an der Kamera dran haben will sollte er entsprechend preisgünstig sein. Nun habe ich in der Bucht folgendes Angebot gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Akkugriffe-B...565859?hash=item41cff135a3:g:W7MAAOSwZkNZwiSB

Mir geht es nun weniger darum ob die Qualität hier top ist oder nicht, nur stellt sich mir eine kleine technische Frage.
Was mache ich mit der Klappe, die den Akkuschacht der Kamera verschließt?? Ist die abnehmbar (habe alles probiert aber sie nicht ab bekommen)? Der Griff hat keine "Aussparung" oder sowas wo die Klappe drin Platz finden würde. Es kann doch nicht sein dass die Klappe dauerhaft entfernt werden muss, oder? Das wäre dann natürlich ein KO für den Griff.
 
Anzeigen
Im 45° Winkel lässt sich diese Klappe leicht abziehen, im Stab des Griffes der in die Kamera eingeschoben wird, ist eine Aussparung in der der Deckel sicher aufbewahrt werden kann.

Hatte diesen selber an der D5300 im Einsatz.
 
Kommentar
SALVE,

und wie sind so die billigen Griffe im Umgang mit der Kamera? Kann man die bedenkenlos verwenden? Da ich mich noch nicht dazu überredet habe einen mal zu Kaufen und zu Testen......
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten