Bastelanleitung Ringblitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Vierheber schrieb:
...gerade bin ich über diese Bastelanleitung für einen Ringblitz gestolpert. Nicht gerade handlich das Teil (siehe letztes Bild), aber vielleicht interessiert's ja jemanden.

Witzig - allerdings würde ich in Amerika nicht mit dem Ding rumlaufen, da wirst Du ja gleich als Terrorist ohne Vorwarnung abgeschossen...

Kommentar
Hier kommt man für sowas in die Klappse. Völlig Konfus! Wer rennt denn mit so einer Pappröhre in der Gegend rum? Ich würde sie wenigstens noch Seidenmattschwarz lackieren und einen Nikon-Schriftzug draufpeppen und irgend eine Typenbezeichung draufsprayen ... Stylisch, Alta!
:lachen:

Gruß Jens

Kommentar
PeMax schrieb:
Witzig - allerdings würde ich in Amerika nicht mit dem Ding rumlaufen, da wirst Du ja gleich als Terrorist ohne Vorwarnung abgeschossen...
Im Gegensatz zu Deutschland darf in Amerika jeder mit einer Waffe in der Gegend rumrennen.
Das Ding ähnelt ja auch mehr einem FLAK- Scheinwerfer als einer FLAK selbst.

Kommentar
Ich finde die Idee prima. Fotografieren mit Mülltonne/Papierkorb ;~) Und man hat gleichzeitig einen Regenschutz für's Objektiv, die Blitze und die Kam.

Grüße - Bernhard

Kommentar
Versteh gar nicht, warum meine Frau sich weigert, so ein nettes Teilchen in der Handtasche mitzunehmen

aber die Idee so etwas selbst zu bauen, ist überdenkenswert - muß ja nicht baugleich sein

Kommentar
...vielleicht ist er ja auch nur ein verkanntes Genie?
So eine Mischung aus Peter Lustig und Mc Gyver...?
:lachen:
Grüsse,
DANY

Kommentar
PeMax schrieb:

Dafür musst Du nicht in die Staaten fahren, das ist ist mir mit diesem Teil auch schon fast mal in D-Land passiert.

Kommentar
Hallo zusammen ...

... ich mag solche Basteleien ... habe ja selbst mal in bescheidener Weise dieses in der Vergangenheit beigetragen ...

... warum ich das mag ..?

... nun ... das Auseinandersetzen mit Thema und die Methodik der Umsetzung reizen mich ...

... ich bedanke mich für diesen Tipp und werde mich mal selber an eine eigene Umsetzung dranmachen ...

... Gruß Bruno

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten