Hallo zusammen
Ausser dem 50 1,8er habe ich wahrscheinlich nichts Geeignetes, aber ich würde mir beim Fotohändler was ausleihen, ich weiss nur nicht was ...und dann eben, wie ich's optimal einsetzen kann...
Danke für Eure Hinweise !
Moin, grüezi !
Wenn es losgeht, hast Du genug Licht. Die Gildenzüge sind gut beleuchtet. Weil Du kaum weit sehen kannst, würde ich bei dem Gedrängel irgendetwas weitwinkeliges einstecken. Leihen/mieten würde ich nicht, weil die Gefahr der Beschädigung zu groß ist (irgendein Löli rempelt, kippt was drüber, schubst, ... das Fotografieren auf dem Platz bei totalem Geschiebe geht am besten, wenn man eine zweite (dritte, ...) Person mitnimmt, die einigermaßen freihält).
Eine andere Aufgabe wären die Trommler und Pfeifer, wenn sie später in Zweiergruppierung durch die Gassen gehen - dann viel ISO und 1,4 max.
Noch eine andere Aufgabe: Am morgen bei Helligkeit mit normaler Ausrüsting: Trommler und Pfeifer mitten auf der Strasse, dahinter die Strassenbahn (wenn es sie noch gibt).
Gruß vom
Kay
Hoi Peter
Ich kann nicht glauben, dass Du als Schweizer tatsächlich an der Basler Fasnacht mit Blitz fotografieren würdest, sowas machen eigentlich nur unwissende Touristen ... Das ist ein Faux-Pas, den man sich als rücksichtsvoller Fotograf nicht leistet und schon gar nicht als Baslerin, egal ob Fotografin oder nur Hobby-Knipser !
Aber danke für Deine Tips. Werde mal schauen, was ich auftreiben kann. Ich hatte mir eigentlich ein paar Tips zu Blende, Belichtungszeit, Belichtungskorrektur, o.ä. erhofft...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?