L
La_Tristesse
Guest
Einer geht noch:
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mir eine Nikon D200 + 50 mm 1,8D gekauft und möchte diese nun mit ein wenig Basis-Zubehör bestücken. Dabei habe ich mir folgendes vorgestellt:
1. UF-Filter (Einfach oder Mehfrach vergütet?)
2. Pol-Filter (Einfach oder Mehfrach vergütet?)
3. Gegenlichtblende (Gummi oder Kunststoff?)
4. Umkehrring (oder doch lieber Zwischenringe/Nahlinse)
5. Runde Augenmuschel
Nun es ist es so, das der Markt mit einer Vielzahl von Produkten dieser Art überschwemmt ist und ich keine Vorstellung davon habe, welche Artikel meinen Ansprüchen genügen.
Grundsätzlich muss ich sagen, das ich ein kleines Budget habe und daher darauf angewiesen bin, günstigere Alternativen den Vorrang zu gewähren.
Ich möchte ungern über 90 Euro dafür ausgeben.
Auf enjoyyourcamera.com habe ich ein Großteil meiner Artikel gefunden, allerdings zu preisen, die selbst mich überrascht haben. Könnt ihr etwas zu den dort angebotenen Produkten sagen oder kennt ihr einen Händler eures Vertrauens, der ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bei diesen Produkten bietet?
Vielen Dank und liebe Grüße Tristan
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mir eine Nikon D200 + 50 mm 1,8D gekauft und möchte diese nun mit ein wenig Basis-Zubehör bestücken. Dabei habe ich mir folgendes vorgestellt:
1. UF-Filter (Einfach oder Mehfrach vergütet?)
2. Pol-Filter (Einfach oder Mehfrach vergütet?)
3. Gegenlichtblende (Gummi oder Kunststoff?)
4. Umkehrring (oder doch lieber Zwischenringe/Nahlinse)
5. Runde Augenmuschel
Nun es ist es so, das der Markt mit einer Vielzahl von Produkten dieser Art überschwemmt ist und ich keine Vorstellung davon habe, welche Artikel meinen Ansprüchen genügen.
Grundsätzlich muss ich sagen, das ich ein kleines Budget habe und daher darauf angewiesen bin, günstigere Alternativen den Vorrang zu gewähren.
Ich möchte ungern über 90 Euro dafür ausgeben.
Auf enjoyyourcamera.com habe ich ein Großteil meiner Artikel gefunden, allerdings zu preisen, die selbst mich überrascht haben. Könnt ihr etwas zu den dort angebotenen Produkten sagen oder kennt ihr einen Händler eures Vertrauens, der ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bei diesen Produkten bietet?
1 x quenox CPL-Filter Multicoated 52mm 14,99 EUR
1 x quenox UV-Filter Coated 52mm 7,49 EUR
1 x Gummi-Gegenlichtblende (Lens Hood) für 52mm Filtergewinde - sehr hochwertig! 11,99 EUR
1 x Augenmuschel rund mit Schutzglas für Nikon D70 D70s D50 D200 D100 etc. 9,99 EUR
1 x quenox Makro Umkehrring (Retroadapter) 52mm für Nikon F Bajonett (z.B. D70 D2x D50 D200 etc.) 24,99 EUR
Vielen Dank und liebe Grüße Tristan
....der Gummi hatte sich mit der Zeit langsam in Wohlgefallen aufgelöst